Filmlaenge ist ?:??, kann nicht schneiden

  • Bei einigen Aufnahmen (Dr. Who, BBC) wird die Filmlaenge nicht angezeigt (?:??), und ich kann den Film nicht scheiden. Ich habe einen recht grosszuegigen Vor- und Nachlauf eingestellt, weswegen die Startzeit vor dem Sendestart liegen kann (Ich glaube die fangen hier erst ~19:00 auf einigen BBC-Sendern an.)
    Spaetere Aufnahmen funktionieren, und Aufnahmen von anderen Sendern funktionieren einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Flatman ()

  • (Bump)
    Hat sich das mal jemand angesehen? Meine 7025 mit Software auf dem letzten Stand hat immer noch das Problem.
    Ich habe mal eine Datei ein wenig genauer mit Project-X angesehen. Am Anfang wird "cannot find sequence header" gemeldet. Ich habe dann die erst ~4 MB rausgeschnitten und im Hexeditor angesehen. Das ist die leere Stelle mit dem BBC Senderlogo. Die Laenge wird immer noch mit ?:?? angezeigt. Ich habe dann die Daten bis zur ersten Bild in ProjectX weggeschnitten. ProjectX beschwert sich nicht mehr ueber den Header, die Zeit wird jetzt als 0:15 angezeigt und der Schnitteditor funktioniert.
    Hat das schon jemand in einer Entwicklerversion geflickt? Gibt es irgendwo einen MPEG2-Disassembler der mir nur die Header der verschiedenen Daten fuer jedes Bild anzeigt, damit ich herausfinden kann was fuer Daten am Anfang stoeren? Oder will sich jemand die Datenstroeme mal ansehen? (~750 kB und ~900 kB mit bzip2 gepackt, nur das Senderlogo, keine Filmdaten!)