Hilfsbibliothek MovieUtils.py

  • ich habe eine kleine Hilfsbibliothek geschrieben, die momentan nur eine Funktion enthält:


    GetDescriptionWithFallback( service )


    Die Funktion erwartet einen Service als Parameter und gibt die zu diesem service gehörige Description zurück.


    Dabei geht sie folgende 3 Schritte durch:


    1. Gibt es eine meta- Datei, wird die dort hinterlegte Description zurückgegeben.
    2. Gibt es die nicht, versucht er aus dem Event über getShortDescription die Description auszulesen.
    3. Gibt es die nicht, wird die Extended - Description des Events geparst:
    a) Gibt es einfache Hochkommata, wird der Wert zwischen ihnen zurückgeliefert.
    b) Gibt es doppelte Hochkommata, wird der Wert zwischen ihnen zurückgeliefert
    c) Fallback sind die ersten 20 Zeichen der extended- Description



    Ich habe die Funktion in eine eigene "Modifikation des "MovieRetitle"- Plugins integriert, um bei Serien, für die keine Description existieren die Description aus der extendedDescription auslesen zu können.


    Aber ich habe sie ausgelagert, weil ich mir das auch gleich im RecordTimer.py vorstellen könnte. Da werde ich mich als nächstes dranmachen.


    Vielleicht kanns ja mal jemand brauchen.


    Gruß
    tode


    Wer es testen will, kann einfach die plugin.py im MovieRetitle- Plugin durch die angehängte ersetzen (einfach entsprechend umbenennen, und das sichern der originalen vorher nicht vergessen) und die MovieUtils.py ins Components- Verzeichnis kopieren.