• Hallo Aladin,


    ich habe Dein Plugin installiert und probiere nun schon ewig an der Einstellung herum. Unter /etc/tvtv/ habe ich die in der ReadMe beschriebene tvtv.channelmap, in der ja eigentlich alle Sender drin stehen sollten, die tvtv.de anbietet, oder? Jedenfalls fehlen mir darin Programme wie RTL, ProSieben, Sat.1 usw. Lediglich die AT- und CH-Ableger finde ich da drin.


    Ja, ich habe extra ein Abo bei tvtv.de gekauft. :smiling_face:


    Es funktionert keine Timerprogrammierung, auch bspw. für "Das Erste" nicht. Auf der Webseite pulsiert der rote Aufnahmeknopf, aber in meiner DB kommt nix an. Stattdessen wird die tvtv.err immer länger, die mir als Laien aber nix sagt...


    Wie habe ich den TVBrowser geliebt, aber dank der Gier der betreffenden Sender mußte ich nun irgendwie ausweichen. Dummerweise komme ich nicht weiter. Hast Du einen Tipp für mich? Gibts irgendwo ein Log, das mir sagt, was da schief läuft?


    Guten Rutsch derweil :winking_face:


    Ralf

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Hi letsdream,


    hast du dvb-s,dvb-c oder dvb-t ?


    Wenn du dvb-s hast, empfängst du von einem Satelitten oder von mehreren Satelitten?


    Welche TVTV-Version hast du installiert ?


    Wie alt ist dein Image ?


    Schicke mir am besten per PM die /tmp/tvtv* Dateien und die Dateien aus /etc/tvtv/*. Mache aber bitte deine Zugangsdaten vorher unkenntlich.


    Viele Grüße


    Aladin

    Einmal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Hi,


    eine der häufigsten Fehlerquellen bei der Konfiguration des TVTV-Plugins besteht in der manuellen Veränderung der Konfigurationsdatei. D.h oft werden eine oder mehrere Konfigurationsdateien nach Windows kopiert und dort mit einem Editor bearbeitet. Dabei wird die veränderte Konfigurationsdatei im Windowstextformat gespeichert. Dieses Format ist inkompatibel zu Linux und bereitet immer wieder Schwierigkeiten.


    Wenn ihr unter Windows die Konfigurationsdateien ändert, müßt ihr einen Editor verwenden, der das Linux-Textformat unterstützt.


    Ihr könnt unter Windows mit notepad überprüfen, ob die veränderte Datei im Linuxformat oder im Windowsformat gespeichert wurde. Wenn notepad die Datei lesbar anzeigt ist sie im Windows format. Andernfalls werden die Zeilenvorschübe nicht richtig dargestellt und die Inhalte der Datei werden auf ein zwei Zeilen zusammengefügt. Daran erkennt man leicht das es sich um ein Linuxtextformat handelt.


    Das Problem kann man natürlich auch dadurch umgehen indem man unter Linux editiert. Auf der Dreambox ist allerdings soweit ich weiß nur vi verfügbar.


    *EDIT*


    Ich habe gerade festgestellt das joe zum Editieren auf der Dreambox noch zur Verfügung steht. Eine Kurze Anleitung findet ihr hier.


    *EDIT*


    Viele Grüße


    Aladin

    3 Mal editiert, zuletzt von aladin25 ()