ExtendedDescription: Woher kriege ich den Text

  • Ich habe jetzt schon 2 Stunden im Code der MovieList.py und der MovieSelection.py rumgesucht, aber ich finde die Stelle nicht, an der die Extended- Description in den "DescriptionBorder" geschrieben wird.


    Ich dachte, durch Quelltext- Studien finde ich das selbst raus, aber irgendwie ist Python für mich noch ein Buch mit sechseinhalb Siegeln (ein halbes Siegel habe ich schon weggekratzt...)


    Wofür will ich das !?


    Ich möchte gerne in das Movie- Rename von gutemine oder das entsprehende Pendant "Movie Retitle" eine Funktion einbauen, die es mir erlaubt, bei leerer Description diese mit einem Teil aus der Extended- Description zu füllen...


    Bei Serien ist es -je nach Sender- nämlich so, dass die Description bei der Aufnahme nicht gefüllt wird, dafür aber der Name der Folge am Anfang der Extended Description in Anführungszeichen auftaucht.


    Das Sieht dann so aus:
    Serienname: Heroes
    Description: leer
    ExtendedDescription: 'Name der Folge': in dieser Folge passiert das und das...


    und ich möchte gerne, dass das Rename mir folgende Werte vorschlägt:


    Serienname: Heroes
    Description: Name der Folge


    Ich dachte: in der Movieliste wird die ExtendedDescription ja verwendet, da musst Du doch rausfinden, wie man die ausliest. Aber irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen...


    Thanx
    Tode

    Einmal editiert, zuletzt von Tode ()

  • MovieSelection.SelectionEventInfo.updateEventInfo


    Um dir ein wenig rätseln zu ersparen: hol dir das Event (afair hast du im Context und somit auch den Plugins die ref) und über die Funktion getExtendedDescription bekommst du dann die gespeicherten Werte.
    Das sollte dir noch genug Spielraum zum herumprobieren lassen, wenn du nicht weiterkommst frag nomma nach :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • getExtendedDescription ist genau die Methode die ich gesucht habe.


    Was mir allerdings fehlt, um wirklich vorwärts zu kommen, ist eine Art "Klassenbaum":


    Im Plugin habe ich ja zum Beispiel immer einen service. Auch habe ich schon oft eine "info" gesehen.


    Ich weiss, dass man den Service als Parameter übergeben bekommt.
    Ich weiss, dass man über
    serviceHandler = eServiceCenter.getInstance()
    info = serviceHandler.info(self.service)
    an ein "info"- Objekt rankommt.


    Ich weiss aber nicht, wie das dann wiederum mit dem von Dir genannten Event zusammenhängt.


    Wie hängen die "Basis- Klassen" innerhalb Enigma2 untereinander zusammen ?


    Wo finde ich solche Informationen ?
    Oder muss ich mich dazu wirklich mit dem ganzen Quellcode auseinandersetzen ?


    Danke jedenfalls schonmal für Deine Hilfe, aber viel weiter bin ich leider damit noch nicht (weil ich nicht weiss, wie ich ans Event rankomme)


    Tode

  • Ich habe es für mich so gelöst:


    Code
    info = eServiceCenter.getInstance().info(ref)
    event = info.getEvent(ref)


    dann kommst du an diese Infos:



    Glaube, dass das alles ist.

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Danke. Genau das war der Code, den ich gebraucht habe. Für meine Zwecke funktioniert das jetzt so, wie ich es haben will...


    Den code poste ich beim Retitle- Plugin in der Plugin- Section.


    Gruß
    tode