Orf auf Draembox 7020

  • hallo zusammen,
    bin neu hier, hab seit gestern eine 7020iger ;-)).


    daher hab ich schon die erste doofe frage. :grinning_squinting_face:


    wenn ich eine orf digital (cryptoworks) karte in den smartcardschlitz stecke entschlüsselt die box das dann eigentlich :confused_face: oder nicht und wenn nicht-wieso?


    wie gesagt hab sie erst seit kurzem und kenn mich nicht allzugut mit diesen dingen aus.


    wäre sehr dankbar für ein paar ratschläge und anregungen.
    vielen dank schon mal


    mfg

  • Hallo,


    die Smartcard Reader in der Dreambox unterstützen laut Produktflyer nur Dreamcrypt. Dreamcrypt sowie Cryptoworks sind unterschiedliche Verschlüsselungssysteme. Eine Entschlüsselung der orf digital (cryptoworks) Karte ist in den beiden Smartcard Readern legal nicht möglich.
    Eine Alternative wäre die Verwendung eines cryptowork fähigen CAM (Common Access Modul) in das man die ORF Karte einschiebt und dieses Paket in den CI- Einschub reinschiebt.
    Leider kenne ich kein CAM, das in der 7020 ohne Bildruckler oder Freezer funktionert.
    Wenn Wert auf eine einwandfreie legale Funktion des ORF Empfangs gelegt wird, ist mein Rat die 7020 gegen eine 7025 zu tauschen (unter dem Vorbehalt, dass es funktioniert - ich habe mit meiner 7025 und CAM keine Probleme) oder einen anderen Hersteller wählen.


    mfg

  • ich mach mal ein copy and paste:


    Dreamcrypt wurde von der deutschen Firma Dream Multimedia entwickelt. Der erste Sender der Dreamcrypt nutzte war X-Dream TV. Dieser wechselte dann aber zum Irdeto und Viaccess System. 2004 kam mit Inxtc ein weiterer Erotik Sender auf dem Markt. Inxtc nutzt als Verschlüsselungssytem Dreamcrypt. Im Moment sind die 2 Sender (Inxtc + XPlus) die einzigsten Sender, die dieses Verschlüsselungssystem nutzen.

  • hi,


    wobei Ich anmerken darf , das es XPlus schon lange nicht mehr gibt und Inxtc eigentlich auch nicht mehr (seit kurzem) aber es wird da aber noch DreamCrypt verwendet , der Sender heisst aber schon anderst (FreexDelight) und was daraus noch wird werden wir im neuen Jahr sehen , kann gut sein das es dann zwar DreamCrypt gibt aber keinen Sender der die Verschlüsselung nutzt :confused_face: Naja lassen wir uns mal überraschen :grinning_squinting_face:

    bRAiNShEEP

    2 Mal editiert, zuletzt von bRAiNShEEP ()

  • also hat man bei der DM800 ganz verloren weil kein einschub mehr mögich ist... na super.. .bzw. nur das Dreamcrypt und da schaut man dann alt aus mit premierekarten und orf karten...


    oder gibt es eine möglickeit?


    lg

  • Wie schon mehrmals angedeutet, gibt es sowohl fuer die 7020 als auch fuer die 800er eine Moeglichkeit, die auch sehr gut funktioniert, deren Erwaehnung allerdings gegen die Boardregeln dieses Forums verstoesst.


    Gruss
    AC