CAMs funktionieren scheinbar kaum auf 7020Si

  • Hab mir gestern eine dm7020 gekauft und heute shcon umgetauscht (gegne neue dm7020Si). Ich habe ein Cryptoworks CAM Modul von SCM das auf der dm5620 ohne Probleme geht.
    Gestern beim ersten installieren, hat aber die dm7020 kaum einen Sender auf Astra 19,2/Hotbirg 13E gefunden, dann dachte ich erst das Kabel wäre defekt. Ok wieder in den dm5620 eingesteckt - funktioneirt perfekt. Dort auch alles neu esucht und ca. 1700 TV Sender gefunden. Ok - fein. WIeder an die 7020SI angesteckt - eingie hundert Sender gefunden, wovon eingie dann gar nciht gehen.
    Heute umgetauscht und angesteckt - super auch gleich "alle" Sender gefunden, doch dann wollte ich ORF schauen und hab gemerkt das das CW CAM nicht drinnen war. Also - Eingesteckt. Und .. dann sind selbst viele FTA Sender nicht mehr gegangen. JEtzt hab ich noch eine Cryptoworks Karte von einem Freund geholt (Technisat) und eine ALphaCrypt mit Premiere Karte. Aber die sind beide auch nciht gelaufen. Also die 7020er Box sit voll zu vergessen. Ich werde versuchen sie am Montag gegne eine Topfield zu tauschen. Das ist ja ein Witz eine Box mit CI Schacht wo dann gar ncihts funktioneirt - *lol*. Oder glauben die von Dream-Multimedia alle schauen schwarz. Eine Liste der funktionierenden CAM zu publizieren wäre jedenfalls sehr hilfreich.

    DM5620 seit 5 Jahren und nun eine
    Dm800 und
    DM8000 an einem Samsung 40F86

    Einmal editiert, zuletzt von sr71 ()

  • Zitat

    Original von sr71
    Hab mir gestern eine dm7020 gekauft und heute shcon umgetauscht (gegne neue dm7020Si).


    wie konntest du eine alte 7020 kaufen ?(, wenn es die schon seit einer ewigkeit nicht mehr gibt

    Tilo


    Receiver: Dreambox 7020 Si + 400GB HDD + 1GB USB
    Flash: Boxman 1.6.6
    CF: diverse gute alternativ images (leider nicht erwünscht) :tongue:
    Fernseher: Samsung LE27S71B
    AV Receiver: Denon AVR-1602

  • sr71
    Dream-Multimedia kann keine Liste der funktionierenden CAM publizieren, da es imho keine CAMs gibt, die in der 7020 funktionieren. Ich konnte in zwei Jahren jedenfalls keins finden. Die 7020 ist, wenn man sich legal verhalten will, ein Free-To-Air Receiver. Der CI-Schacht in der 7020 ist kein Witz sondern eine bewusste Kundentäuschung. Dream-Multimedia kennt das Problem seit langem und verkauft die 7020 bis heute ohne Hinweis auf die mangelnde bzw fehlende Funktionalität.
    In Receivern anderer Hersteller und meiner 7025 liefen die CAMs ohne Probleme.

  • soon if dream multimedia dont publish a fix for this problem will face a serious response from many ppl who has this kind of problem ,there is a plan of creating a web-site to put all dreamultimedia faults in their boxes ..not nice at all ...WE NEED A SOLUTION !! AND PLEASE DONT ASK USERS TO SEND THE BOX TO GERMANY BECAUSE IT IS NOT CONVINIENT ANS WILL COST MORE MONEY FOR SENDING IT

  • Um Pay-TV Karten zuverlässig in der dm7020/dm7000 zu betreiben, sollte man sich in anderen Foren als diesem hier über Möglichkeiten, die internen Kartenleser auch für andere Verschlüsselungssysteme zu nutzen, informieren.


    Wirklich zuverlässig läuft wohl nur das AlphaCrypt-Modul (was man z.B: als Premiere-Abonnennt eh nicht nutzen dürfte - insofern ist man da im Bereich "Legalität" genausoweit wie bei den internen Kartenschächten)...

  • ich find das schon witzig, die legalen sachen laufen nicht und das was man eigentlich nicht nutzen dürfte funzt einwandfrei :confused_face:

    Tilo


    Receiver: Dreambox 7020 Si + 400GB HDD + 1GB USB
    Flash: Boxman 1.6.6
    CF: diverse gute alternativ images (leider nicht erwünscht) :tongue:
    Fernseher: Samsung LE27S71B
    AV Receiver: Denon AVR-1602