"synchronisiertes" Zappen

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo drin steht, aber ich würde mir folgendes wünschen:


    Bei Enigma1 habe ich mal irgendwo die Option gesehen zwischen "langsamen" und "schnellem" Umschalten der Kanäle zu wählen. Dabei meinte langsames Umschalten, dass Bild und Ton synchronisiert werden bevor irgendetwas ausgegeben wird (somit kommt es nicht zum "Ruckeln" des Tons beim durchzappen).


    Wäre cool, wenn man auch bei E2 die Wahl hätte, ob man schnell oder "synchronisiert" zappen will....

    • Offizieller Beitrag

    Der Wunsch hier geht aber in die andere Richtung, fidl möchte, dass langsamer gezappt wird und dafür sofort Ton und Bild sync sind.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ach so. Ist das bei SAT Empfang anders? Im Kabel kam mir immer alles sofort synchrion vor. Da würde ich es lieber abschalten können, wenn es nur schneller geht... :smiling_face:

  • Zitat

    Da würde ich es lieber abschalten können, wenn es nur schneller geht...


    siehst'd...das meine ich -> eine Wahlmöglichkeit wäre toll !
    (Vielleicht ist das handling beim Kabel-Tuner ja andersrum gestrickt)


    Olove: Wäre das "viel" Arbeit, das zu ändern und wo findet sich eigentlich der entsprechende code ??? (Bekomm ich das vielleicht selber hin ?)