Hauptmenü ändern - Timer nach oben

  • Hallo,


    ich habe V2.3 vom 25.10.2007 drauf.
    Ich möchte gern im Hauptmenü den Menüpunkt Timer ganz oben haben.
    Habe auch schon versucht das zu ändern, in der Datei
    /usr/share/enigma2/menu.xml
    habe ich die Reihenfolge der items entsprechend vertauscht (dann Reboot), aber das hatte keine Auswirkungen.


    Bitte helft mir :smiling_face:

  • Neu gibt es in der menu.xml ein "weight" Attribut.
    Damit wird die Gewichtung der Einträge definiert.
    Je kleiner der wert desto höher die Gewichtung, also auch die Position im Menü.
    (Das Verschieben in der XML Datei geht jetzt nicht mehr, das klappt nur wenn keine Gewichte im Einsatz sind.)


    Beispiel:

    Code
    <item text="Timer" entryID="timer_edit"><screen module="TimerEdit" screen="TimerEditList" /></item>
    <item text="Subtitles" entryID="subtitle_selection" weight="40"><screen module="Subtitles" screen="Subtitles" /></item>
    <item text="VCR scart" entryID="scart_switch"><code>self.session.scart.VCRSbChanged(3)</code></item>


    Timer hat hier noch keine Gewichtung, die "Subtitles" hat 40.
    Um die Timer nach oben zu holen musst du dem eine Gewichtung verpassen die kleiner 40 ist.


    z.b.

    Code
    <item text="Timer" entryID="timer_edit" weight="20"><screen module="TimerEdit" screen="TimerEditList" /></item>


    Somit steht Timer bestimmt ganz oben. :grinning_squinting_face:
    39 würde auch gehen, aber in meiner menu.xml habe ich noch andere Gewichtungen verteilt um meine gewünscht Reihenfolge zu bekommen.


    Der default wert wird als 50 angenommen und ist von 100-0 gedacht (würde auch weiter gehen, macht aber nicht viel sinn).


    Bedenke, der MediaPlayer ist neu als Plugin im Hauptmenü untergebracht. Der hat eine Gewichtung von 45 die steht aber in der plugin.py des MediaPlayers.
    Zu finden unter "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPlayer/plugin.py"

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    3 Mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()