Fernbedienung Keymapping

  • Hello,


    es gibt zwar die Möglichkeit das Fernbedienungs Schema bei meiner DM7020 zwischen Enigma und Neutrino zu wechseln - jedoch würde mich interessieren, wo so ein Schema definiert wird :confused_face:


    Gibt es hierzu eine xml Datei?


    Ich würde mir gerne die Tasten eigens belegen :smiling_face_with_sunglasses:


    Weiters würde mich interessieren, ob in OpenEmbedded eine doppelt Belegung von Tasten bereits implementiert ist.
    Sprich einfaches Drücken einer Taste bewirkt Funktion A - doppeltes bzw. langes Drücken leitet Funktionalität B ein.


    Wäre ein sehr wichtiger Punkt für mich!
    Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen :winking_face:


    Greet`s Erich

  • Zitat

    Gibt es hierzu eine xml Datei?


    Ja, aber mit Änderungen solltest du vorsichtig sein. Man kann sich auch schnell mal das Image zerschießen


    Zitat

    Weiters würde mich interessieren, ob in OpenEmbedded eine doppelt Belegung von Tasten bereits implementiert ist


    Glaub ich nicht!


    Vielleicht hilft dir das hier weiter:


  • Very nize!


    Vielen Dank, dass du mir geantwortet hast - von den anderen Kollegen war ja keine Hilfeleistung in Aussicht.


    Ich werde mir das einmal genau durchsehen.


    Ob ich mit der *.xml mein Vorhaben mit der Doppelbelegung von Tasten hinbekomme wage ich zu bezweifeln :frowning_face:


    Ich möchte ja, dass zB. die Gelbe Taste beim 1.Mal drücken das Quickstart Menü aufruft, drückt man gleich darauf nocheinmal (Doppelklick) soll zB. der Kalender aufgehen,...


    Greet`s Erich