Display- Unterschiede

  • Hello,


    ich besitze eine DM7020 (seit 1 Monat) mit dem orangenen original Display.
    In einem Forum habe ich einmal ein Foto gesehen, wo das Display gut ablesbar war.


    Meines kann man von 1 Meter Entfernung nicht mehr lesen - keine Sorge ich bin nicht Schlechtäugig :grinning_squinting_face:


    Meine Frage ist nun, ob alle Serien mit orangenen Display das gleiche verwenden oder ob es da auch Unterschiede gibt :confused_face:


    Was ich überhaupt nicht verstehe - denke, dass das nur ein Softwareproblem ist, dass es nicht möglich ist, nur die Schrift leuchtend darzustellen :frowning_face:


    Also Display dunkel und Schrift Orange leuchtend.


    Ich weiß man kann invertieren - das bringt jedoch nicht den gewünschten Effekt.


    Vielleicht kann wer Fotos posten und dann schreiben wie seine Kontrast - Helligkeitswerte eingestellt sind?


    Gruß Erich

  • Es gibt kein Display, was wirklich gut ablesbar ist. Das ist ein Hardwareproblem und ist in der Bauweise des Displays begründet. Man hat da noch etwas mit den Farben (also den LEDs im oberen Bereich) gespielt (es gab blaue, orange und weiße) - aber das Grundproblem (kaum Kontrast) bleibt leider immer das selbe - und die orange-Variante schneidet wohl noch am besten ab.

  • na schade, dass man da softwaremäßig nichts machen kann :angry_face:


    Wenn jemand Vorschläge für ein nicht all zu teures Ersatzdisplay hat - bitte melden :winking_face:


    Greet`s Erich


    P.S. bei einer Box um 400Euro sollte man sich schon ein OLED Display erwarten können,...