Neue Produkte (DVB-C) / Entscheidungshilfe erbeten

  • Hi @ll!


    Erstmal hui für die Produkte die es gibt, sind doch recht interessant. Wir haben hier zuhause von Kabel Deutschland fernsehen (Saarland) und entsprechend auch KD Digital. Durch einen netten Anruf wurden wir gefragt ob wir das Digital+ Angebot testen möchten. Warum nicht haben wir gedacht, können das Dingen ja wieder zurückschicken.


    Allerdings ist das Teil nicht unbedingt was wir uns unter einem vernünftigen PVR vorstellen. Es sollte auf jeden Fall TWIN Tuner & Ethernet fürs Abspielen externer Dateien und fürs Überspielen auf einen PC haben.


    Nun bin ich auf die Dreamboxen gestoßen. Die DM 7025(+) scheint ja alles das zu haben was wir möchten. Allerdings ist der Preis von mehr als 600EUR doch mehr hui als erwartet! :winking_face: Die DM 600 hat zwar keinen TWIN Tuner, kostet dafür aber auch nur 250EUR, ist schon eher erschwinglich.


    Nun habe ich gelesen, dass eine 8000er und (???) 800er Box in Entwicklung steckt. Allerdings gibts über die 800er Box ja mehr Gerüchte als Tatsachen. So steht sie z.B. in keiner Wiki, stets nur die 8000er. Ich nehme ja an, dass die 800er im großen und ganzen der 600er ähneln wird, eben mit neuerer Technik ähnlich der 7025(+). Stimmen meine Vermutungen? :winking_face:


    Was natürlich auch interessant wäre ist eine PVR ausschließlich mit DVB-C, da für die DVB-S Tuner wirklich keine Verwendung ist. Ich meine also, dass ich keine Grundlegend für DVB-S ausgestattete PVR möchte, in die ich DVB-C Tuner nachrüsten kann, wäre ja unnötig Kosten verursacht. :smiling_face:


    Sollte ich nun noch warten - das KD Teil ist heute erst gekommen und 3 Monate kann man testen, pressiert also nicht so.


    Wäre schön von Insidern mal nen Tipp zu bekommen. :winking_face:


    Grüße
    Max