Festplatte geht nicht in den Standby

  • Hallo,


    an meiner Dreambox 7025+ betreibe ich eine Western Digital WD4000AAJB. Nun habe ich das Problem, das die Platte, obwohl ich in den Einstellungen einen Wert von 1 Minute angegeben habe, so gut wie nie in den Standby-Modus geht. Ich hatte auch schon das Phänomen, dass ich ca. 2 Stunden TV geschaut habe (ohne dass die Platte lief) und ich die Box dann in den Standby-Modus geschalten habe und prompt die Platte für ca. 15 Minuten angelaufen ist. Wie kann man sich denn das erklären? Das ist doch nicht normal, oder?


    Bin für jeden Hinweis dankbar,
    -Steffen-

  • Doch, das ist leider normal. WD hat eigene Timings für den Stand-by. Sie fährt nach ca. 30 Min runter, egal was Du bei der Dream eingestellt hast.
    Ich habe meine HDD deshalb wieder ausgebaut und mir ne Seagate geholt.

  • Zitat

    Original von Little
    Ich habe eine WD5000AVJB und auf Nachfrage bei WD wurden mir die eigenen Timings der Platte bestätigt.


    Genau die habe ich auch und wundere mich immer wieder, wieso die Platte nach den eingestellten 15 Min. noch aktiv ist. Ich werde das wohl beim HM Sat-Shop, wo die 7025 dieses Jahr in der 1. März-Woche gekauft wurde, reklamieren.

    DM 8000 HD PVR mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7020 HD mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7025+ mit iCVS (OE 1.6)
    DMM 7020 HD v2 mit DMM experimental (OE 2.0)