Mehrere Dreamboxen mit mehreren Fernbedienungen

  • Hallo Brendske, das ist komisch. Ich hatte eine 7000 und habe eine 8000 dazu bekommen. Im Originalzustand hat auf die FB der 8000 nur die 8000 reagiert, auf die FB der 7000 aber beide Boxen. (Dann habe ich ja eine zweite 8000 bekommen und so umgestellt, wie oben beschrieben. Ich hatte zuerst die FB der 7000 funktionslos gemacht, aber dann mit dem Rat hier, mit 1267 wieder zum Leben erweckt).

  • Im Originalzustand hat auf die FB der 8000 nur die 8000 reagiert, auf die FB der 7000 aber beide Boxen.




    du kannst ja mal versuchen, mit der 8000er fb im original die 7000 an- und auszuschalten. bei mir geht das. das geht auch, wenn die 8000 fb umgestellt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Da der Thread durch Verschwörungstheoretiker gekapert wurde, habe ich das mal rausgelöst, damit man hier beim Thema bleiben kann.


    Für die Farbenfreunde und Verschwörungsanhänger gehts hier weiter:
    Der Verschwörungs-Thread

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo bendszke, ich brauch's ja nicht, aber es wirklich interessant, bei mir reagiert die 7000er auf keine der 8000er FB. Ich habe ja eine auf Ebene 1 und die andere auf Ebene 2 gestellt.


  • Hallo bendszke, ich brauch's ja nicht, aber es wirklich interessant, bei mir reagiert die 7000er auf keine der 8000er FB. Ich habe ja eine auf Ebene 1 und die andere auf Ebene 2 gestellt.



    ??? bist du da sicher? reagiert die auf ein/aus auch nicht??


    und naja, nachdem was ich gerade über e2 im thread vergleich e1 mit e2 gelesen haben, werde ich die e1 boxen noch so lange nutzen, bis die zu staub zerfallen....! :winking_face:

  • naja, ich meinte es so, dass die 7000er fb weiterhin die dm8000 und dm800 bedienen kann, auch nachdem diese boxen umgestellt wurden auf andere ebenen.


    es wäre eben noch sinnvoll, wenn man auch die e1 boxen auf eine andere ebene stellen könnte, sodass dm8000, dm800 und die e1 boxen komplett getrennt voneinander im selben raum betrieben werden können :winking_face:

  • Hallo,
    ich habe 2 500HD und habe das mit dem Umstellen ausprobiert, klappt aber leider bei mir nicht.
    Geht das bei den 500HD überhaupt oder mache ich etwas falsch ?
    Ich habe das Oozoon Image drauf, wenn ich nun auf das Plugin gehe erscheint ein Auswahlmenü wo ich mit links rechts Layer1..Layer2............8000Layer1 usw. auswählen kann.
    Wähle ich z.B. Layer2 aus übernehme mit ok aber nix tut sich, mache ich was falsch ?
    Hilfe wäre super
    Danke
    Gizmoau

  • wenn ich mit dem plugin von ghost, aus diesem thread, meine neueste 800 auf layer1 stelle, reagiert die box noch auf die fb. wenn ich aber layer2 - layer4 nehme, reagiert die box nicht mehr auf die schwarze fb der 800. ich habe die fb aber noch so, wie ich sie bekommen habe. :confused_face: bedeutet das, die fb sind schon auf layer1 voreingestellt??? weil, wenn die auf alle 4 ebenen wär, müsste die ja noch reagieren, wenn ich eine andere als ebene1 nehme :confused_face:

  • etwas komisches gibt es auch wieder. die umgestellte fb der 8000 kann die dm7000 nicht mehr steuern. die umgestellte fb der 800 kann die 7000 aber noch steuern. :confused_face: die fb der 7000 kann aber sowohl die umgestellte dm8000 als auch die umgestellte dm800 steuern.


    kann man die 7000 nicht auf eine andere ebene stellen? wenn das ginge, würde ich für die 7000 eine 8000er fb besorgen (da man die 7000 fb ja nicht umstellen kann) und die beiden auf ebene 3 oder 4 stellen. dann wäre es endlich möglich eine 7000 und eine 800 im selben raum zu betreiben.

  • Warum verkaufst du nicht die 7000er und kaufst dafür eine DM500HD?


    Dann kannst du alles so einstellen wie du dwillst und zusätzlich fällt der Vergleich E1 gegen E2 weg.


    Kurzum: Alle wären glücklich! :thumbs_up:

    cu


    floh

  • Warum verkaufst du nicht die 7000er und kaufst dafür eine DM500HD?


    Dann kannst du alles so einstellen wie du dwillst und zusätzlich fällt der Vergleich E1 gegen E2 weg.


    Kurzum: Alle wären glücklich! :thumbs_up:




    ganz einfach. 1. zeigt ja nun der thread vergleich e1 mit e2, dass wenn man auf e1 ganz verzichtet, man bestimmte funktionen nicht mehr hat 2. sind auf der 7000 viele aufnahmen drauf und die wollen wir eben behalten und immer wieder mal ansehen und 3. kann die 500 doch gar nicht aufnehmen und in dem zimmer wollen wir die möglichkeit haben 2 sendungen parallel aufzunehmen (dm800 und dm7000)


    ich habe aber die fernbedienungen noch mal getestet. mit der auf ebene 1 umgestellten fb URC-39930RJ0-04 der dm800 kann man die 7000 bedienen und die 800 reagiert nicht auf die, wenn sie auf ebene 2 ist. schon mal gut. die fb URC-39940R01 der 8000 wiederum kann zwar die 800 steuern, aber die 7000 reagiert nicht auf die. d.h. wenn ich für die 7000 die 39930RJ0-04 besorge und die 800 mit der umgestellten 8000er fb bediene, müsste es gehen oder?

  • Hallo,


    ich habe eine DM 7000 und eine DM500 (kleine scharze FB). Beide möchte ich nun in einem Raum aufbauen. Ich habe zwar den Thread hier komplett durchgelesen aber leider verstehe ich immer noch nicht genau, was ich exakt machen muss, damit ich beide in einem Raum betreiben kann, ohne dass beide auf die gleiche FB reagieren. Außerdem habe ich gelesen, dass bei dem "Zusamenbetrieb" einer 7000er und einer 500er man die 7000er dann u.U. nur am Gerät selber einschalten kann und nicht mehr über die FB der 7000er. Stimmt das?


    Könnte jemand so freundlich sein und mir bitte genau erklären, wie ich vorzugehen habe. Wäre sehr nett!

  • Hallo,


    ich habe eine DM 7000 und eine DM500 (kleine scharze FB). Beide möchte ich nun in einem Raum aufbauen. Ich habe zwar den Thread hier komplett durchgelesen aber leider verstehe ich immer noch nicht genau, was ich exakt machen muss, damit ich beide in einem Raum betreiben kann, ohne dass beide auf die gleiche FB reagieren. Außerdem habe ich gelesen, dass bei dem "Zusamenbetrieb" einer 7000er und einer 500er man die 7000er dann u.U. nur am Gerät selber einschalten kann und nicht mehr über die FB der 7000er. Stimmt das?


    Könnte jemand so freundlich sein und mir bitte genau erklären, wie ich vorzugehen habe. Wäre sehr nett!



    also normal müssten sich diese beiden fb ohne probleme vertragen. da brauchst du nix umstellen.

  • So richtig ist die anwort nich von bendszke die fernbedienung der 7000 muß auf ebene 2 bis 4 umgestellt werden da die dm500 fernbedienung ebene 1 hat steht im ersten beitrag :winking_face_with_tongue:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • So richtig ist die anwort nich von bendszke die fernbedienung der 7000 muß auf ebene 2 bis 4 umgestellt werden da die dm500 fernbedienung ebene 1 hat steht im ersten beitrag :winking_face_with_tongue:

    In dem ersten Beitrag steht aber auch, dass diese Umstellung dann jeweils nur bis zum nächsten Neustart gilt. Da ich die Box aber jeden Abend komplett runter fahre, ist das dann ja nicht so sinnvoll, bzw. ich müsste jedesmal wieder diesen Befehl über Telnet eingeben.


    WIe ist das denn dann nun mit dem Einschalten über die FB? Geht das nach einer Umstellung auf Ebene 2-4 nicht mehr?


    Ich verstehe, ehrlich gesagt, sowieso nicht genau, warum das so kompliziert ist? Es gibt doch bestimmt sehr viele Leute, die zwei DB's haben. Warum hat Dream-Multimedia das so gemacht, bzw,. wieso wird nicht eine andere, einfacherer Lösung angeboten?

  • @bendszke


    steht im zeiten beitrag :winking_face_with_tongue:




    das ist nur für die fernbedienung und da müßt ihr aufpassen vertippt euch nich da geht es nich mehr zurück sonst


    @ Bratwurst


    Da ist beschrieben wie man die dreambox umstellt und die fernbedienung
    Per tenet verbindung kann man das testen obes richtig ist der befehl das gild dann bis zum neustart
    fest trägt man das dann in einem boot-script ein wenn es passt :winking_face_with_tongue:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face: