Lange Umschaltzeiten

  • Hallo,
    ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer nagelneuen Dream 7025+ mit aktueller Firmware 2.3 vom 25.10.2007, 250 GB Samsung-Platte, original Premiere-Abo und Anbindung über den Router ins Netzwerk, also nix illegales.


    Das Gerät ist im Vergleich zu anderen Boxen der Hammer, ganz klar, allerdings stört mich eine Sache, die ich bisher noch nicht lösen konnte:


    Die Umschaltzeiten auf den einzelnen Premiere-Kanälen sind zum Teil echt schwach, beispielsweise kann ich beim Umschalten der Optionskanäle auf dem Sportportal locker 10-20 Sekunden einplanen. Das ist doch nicht normal, oder? Beim Umschalten anderer Premiere-Kanäle geht's teils superschnell, teils wieder langsam... :frowning_face:


    An der Smartcard kann's eigentlich nicht liegen, in einem anderen Receiver klappt's mit der Umschalterei eigentlioch wunderbar...


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus, opelgt

  • Hallo,


    meinst du mit CI dieses Modul, was in den Schacht für die Smartcard geschoben wird?


    Wenn ja, dann ist es ein Alpha-Crypt Light... Liegt's möglicherweise daran?


    Danke für die Antwort, Gruß opelgt

  • ich vermute ja an der dream liegts sicher nicht - wie gesagt geht hier wie wenn ich auf nen anderen sender switche <= 1sek...


    auch wenn ich mit <> durch die subcahns geh läuft das ohne probleme

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°