Von Dreambox zur Dreambox Streamen

  • Hallo zusammen.


    Eine blöde Frage doch man muss ja manchmal auch blöde Fragen stellen.


    Mein Nachbar besitzt eine Dreambox Sat version und hat die Schüssel auf dem Balkon versteckt da es verboten sei die Schüssel aufs Balkon zu stellen. Er hat es geschafft den signal zu empfangen obwohl man die Schüssel kaum sieht.
    Zu meiner Frage:


    Wie kann ich von seiner Dreambox das Signal oder was auch immer zu meiner Dreambox schicken ( verbinden ). Also was habe ich für möglichkeit von seiner dreambox zu meiner zu streamen. so könnten wir beide je die hälfte des Abos bezahlen. Um das geht's hier.
    Habe mal was von nem gehört doch keine ahnung wie das funktionieren soll. Wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte.


    Danke euch.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Du kannst deinem nachbarn fragen um ein twin lnb an seinem spiegel zu installieren und einem ausgang zu dir zu leiten. Dann braucht du kein spiegel zu haben.

  • Bist du dir da sicher?


    [Moderator] Du solltest zuerst die Boardregeln durchlesen.[/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Also ich habe sowas ähnliches vor (wenn ich dich richtig verstanden habe, das Wort "Abo" hat mich etwas irritiert). Ich möchte von meiner Dreambox im Wohnzimmer ganz normal Live-TV ins Schlafzimmer streamen und dort mit einer Dreambox oder einem MythTv-Rechner empfangen.


    MythTv hat eine Tunerart "IPTV" eingebaut, welche IP Streams empfangen kann, allerdings müssen diese dafür über einen Standard (SAP) im Netzwerk verbreitet werden. Das macht der Streamproxy der Dreambox leider noch nicht. Ich habe schonmal mit tmbinc über sowas geredet, er meinte es wäre prinzipiell möglich den Streamproxy anzupassen ... weiss aber nicht, ob daraus ein konkreter Plan entstanden ist. Selber machen trau ich mir leider momentan noch nicht zu.


    Ideal wäre es dann natürlich, wenn man eine Dreambox als Client für diesen Stream verwenden könnte. Da bräuchte man dann halt auch einen virtuellen Tuner, der die per SAP gebroadcasteten Streams als Sender auflistet und anzeigt. Müsste E2 halt ein ganzes Stück modifiziert werden. Aber ich hätte ehrlich gesagt lieber eine kleine und leise Dreambox da, als mir einen Silent-PC mit MythTv zu bauen.


    Also, momentan sieht es noch mau aus, aber vielleicht ändert sich das ja, wenn genug Leute das Potential dahinter sehen :winking_face: