Movie Rename, Movie Wastebasket und Timeshiftsave Plugin

  • Hi gutemine!


    Gibt es evtl. eine kleine Anleitung für die 3 Plugins: Wofür sind sie gut (Wastebasket? Was kommt da rein?) bzw. wie werden sie bedient (Timeshiftsave?)


    Danke für Deine unermüdliche Arbeit an unserer geliebten Dreambox! :]

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • was willst du an anleitung - mach das Plugin auf und überlege dir was die menus tun könnten:


    das Wastebasked patched einfach enigma2 so das vor dem löschen von movies ein hardlink ins wastebasket directory gestzt wird, wodurch sie dann beim löschen eben im Wastebasked erhalten bleiben und von dort mit dem Pljugin restored oder gelöscht werden können (Video Taste drücken und dann menu und schon hast du einen Menupunk Wastebasked).


    Das movie rename macht das was es sagt - drück die Video taste, cursor auf Film und dann menu drücken und du hast rename zur Auswahl.


    Und wenn du einen Timeshift laufen hast (gelbe taste gedrückt) geh mal ins Timeshiftsave Plugin wähle das save aus und wenn der Timeshft beendet wurde drück mal die Video Taste und such in der liste nach etwas das timeshift heisst.


    LG
    gutemine

  • Thanks, das wollt' ich wissen! :]

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Hallo Gutemine,


    ich habe mal deinen Abfalleimer installiert, um das sehr unangenehme Problem mit der "Aufnahme-Unterbrechung beim löschen von großen Dateien" zu umgehen. Als Workaround funktioniert das sehr gut. Vielen Dank dafür.



    Bei deinem Plugin ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:
    ich guck TV, drücke die Video-Taste, dann Menu-Taste, wähle Wastebasket und drücke OK...
    Jetzt wird der erste Film, der beim drücken der Menü-Taste ausgewählt war, gestartet und läuft im Hintergrund, während ich im "Movie Wastebasket Menu" auswählen kann (außerdem wird, während der Film läuft, die falsche InfoBar angezeigt).
    Muss das starten des Films unbedingt sein? Wie kann man das abstellen?



    Außerdem hätte ich das Wastebasket-Plugin viel lieber im Main-Menü.
    Dann ginge das ausleeren viel schneller. Alternativ wäre auch eine Shfit+Taste Kombi zum Aufrufen des Plugins schön.


    Ich habe Programmiererfahrung, aber mit Enigma kenn ich mich zu wenig aus, als dass ich es alleine ändern könnte (habs schon versucht :smiling_face:
    Ich würde mich also über ein paar Hinweise freuen.


    Liebe Grüße,
    Konari

  • na ja ins Main Menu würde ich es nicht tun. Mit einem zusätzlichen Atribut im Plugin descriptor kannst du es aber z.B. ins Extensions menu auf der Blauen taste legen.


    Warum der Film angespielt wird ist einfach Faulheit weil ich den Code vom rename Movie recycled habe (wo ich so mir den Namen hole des Films der gerade gespielt wird um Ihn umzubenennen).


    Probier mal die 2.2 vom Wastebasket da sollte das mit dem Anspielen gefixed sein :smiling_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Vielen Dank für die Verbesserung!


    Nach vielen Bluescreens und Irrungen (warum ist das Mainmenu nicht WHERE_MAINMENU sondern WHERE_MENU...?) hab ich es endlich geschafft das Ding ins Mainmenü zu bekommen - hab es dem MediaPlayer Plugin abgeschaut.


    Ich schreib die notwendigen Änderungen mal hier rein, falls mal jemand so was sucht:

    Einmal editiert, zuletzt von Konari ()