Endlosschleife und Hänger beim Booten (7025CC)

  • Bitte die vorgegebenen Daten ausfüllen!


    Boxtyp: 7025CC


    2.3


    Hallo, mein Problem mit meiner Box spitzt sich zu...
    Beim Booten bleibt die Box in einer Endlosschleife hängen. Angefangen hat alles damit, dass sie hin und wieder plötzlich im laufenden Betrieb neu gebootet ist (ohne Bluescreen), z.B. beim Starten einer Aufnahme oder beim Abspielen einer aufgenommenen Sendung. Festplatte wurde bereits getauscht, brachte keine Verbesserung. Vor einigen Wochen hatte ich zum ersten mal das Problem, dass sie beim Booten in einer Schleife hing (Fortschrittsbalken ca. 3/4 voll). Box ausschalten, ein wenig warten (>10 min) und das Problem war wieder verschwunden. Der Abstand dieses Aussetzers wurde immer kürzer, seit heute bekomme ich die Box garnicht mehr gebootet, meist die bereits beschriebene Endlosschleife, ab und an hängt sie auch komplett anstatt neu zu starten. Auch ein Update auf die Firmware 2.3 bringt keine Abhilfe. CF-Karte ist keine drin, Festplatte hab ich jetzt testweise auch abgeklemmt um dies als Ursache ausschließen zu können.
    Gibt es noch Hoffnung oder muss ich mein Baby einschicken? :loudly_crying_face:


    Beste Grüße,
    Karl-Oddo

  • Dürfte bereits die neue Revision sein, Produktionsdatum war März oder April diesen Jahres, wenn ich mich recht erinnere... Auch die Wärmeentwicklung hält sich im erträglichen Rahmen.
    Habs heute morgen nochmals versucht zu starten, nachdem sie die ganze Nacht vom Netz getrennt war. Resultat: Sie lief wieder normal bis vor einer halben Stunde, da erfolgte dann aus dem Nichts heraus ein weiterer Neustart... :confused_face:
    Aber auch da ist sie weider hoch gekommen, im Moment läuft sie. Aber irgendetwas stimmt da nicht mit der Kiste...