Flasher per Webbrowser

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meine "neue" Dermabox7025 per Webrowser zu flashen.


    Naja, zumindest versuche ich das so, da ich ein Linuxsystem verwende und das
    Dreamup ja wie üblich nur eine Windowstool ist :loudly_crying_face:


    Hmm, ich hoffe das mir das Flashen gelingt (läuft zumindets nun seit fast 10 min. schon)...
    Wie ich ja selbst dort mit "entsetzen festgestellt oder gelesen habe:


    Code
    The recommended browser to use is Mozilla / Firefox, but Opera 6.xx+ and IE5+ work as well.


    Tja, wieder wollen alle das man ja WIndows mit "scheiß IE" verwendet :loudly_crying_face:


    Würde mir wünschen das zumindest beim Flashen über Webbrowser hier evtl.
    mal Betriebsystemunabhängig "gedacht" wird, und hoffe das dort mal auch
    Alternativbrowser (Firefox/konqueror) besser unterstützt werden.


    Da ja leider nicht die ganze Welt nur MS-Software einsetzt :winking_face:



    Tja, schade seoben bekomme ich folgende Meldung:



    Hoffe das die Box noch bootet, sonst muss ich ja doch wieder ein "Windows"
    installieren nur in der Hoffnung meine Box wieder zum leben zu erwecken :loudly_crying_face:


    Naja, ist eigentlich "sehr" schade, das hier an einem Linuxsystem gearbeitet wird,
    und zum flashen eben nur die Monopolisten unterstützung bekomen....


    "Soll" kein Angriff sein, sondern nur ein Gedankenanstoß :winking_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Tja, wieder wollen alle das man ja WIndows mit "scheiß IE" verwendet


    English ist nicht ganz Deine Stärke :winking_face: Da steht, dass der empfohlene Browser Mozilla Firefox ist, aber Opera und IE genauso gut gut funktionieren

  • Hast recht,


    englisch kann ich eigentlich nicht....


    Tja, wie man oben sieht hat es mit dem Firefox nicht funktioniert unter "Linux",
    aber ich habe jetzt erstmal noch den "Opera" getestet bevor ich an WIndows ging...



    Und siehe da damit hat es funktioniert :winking_face:


    Naja, Firefox wäre aber mir lieber, werde aber in Zukunft nun wohl genug Gelegenheit
    dazu bekommen das ganze zu flashen :grinning_squinting_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip


  • Opera scheint mir unter linux momentan sowieso die bessere Wahl zu sein...