PluginDescriptor: Ist Name,Description nachträglich veränderbar ?

  • Hi,


    ich würde gerne den Status eines selbstgeschrieben Plugins nachträglich ohne neustart von Enigma2 in das Name und Description Feld schreiben.


    Im Augenblick kann ich nur beim Laden des Plugins beim Startup Name und Description (Parameter im PluginDescriptor) beinflussen. Ich würde gerne nach dem Ausführen meines Plugins den neuen Status in diese Felder schreiben, so daß sie beim weiteren Aufruf der Spiele und Erweiterungen angezeigt werden.


    Wie kann man den Namen und die Description des Plugins ändern ohne Enigma2 neustarten zu müssen?


    Viele Grüße


    Aladin

  • schau dir mal meinen Pluginlisten umordnen patch an - da siehst du das im PluginBrowser.py ein updateList besteht wo die liste jeweils neu erstellt wird. So wie ich dort die Reihenfolge böse verändere solltest du dann auch in der self.list die namen/beschreibung verändern können :smiling_face:


    Ist zwar nicht schön, aber bessere methode habe ich damals auf die Schnelle nicht gefunden.


    Nachdem es jetzt aber zum umordnen auch das weight attribut gibt würde ich fast annehmen das man die attribute auch dynamisch setzen kann so dass sie bei neuladen der liste dort auch greifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • "weight" habe ich nur fürs Hauptmenü implementiert und auch dort ist es "nur" als konstanter Wert angedacht (auch wenn ein Plugin den Wert natürlich auch dynamisch gestalten könnte).
    Was das setzen von Name/Beschreibung betrifft hat gutemine allerdings Recht, die Werte werden beim laden des Plugins einmalig eingelesen, es müsste also ein reload der Liste durchgeführt werden, um dort etwas zu manipulieren.


    *EDIT* Hups, hatte die Struktur etwas anders im Kopf als sie eigentlich ist, als ich das geschrieben hab. Gespeichert werden ja Objekte vom Typ PluginDescriptor. Wenn du also die entsprechende Referenz zum Objekt hast, sollten die dort gespeicherten Werte ganz leicht zu ändern sein.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • na ja dann hat mein Pluginlistenumordnenpatch noch ein bischen seine Berechtigung


    Wobei Ihr den Patch von der Pluginliste auch theoretisch ins CVS einchecken könntet.


    Ich finde den Ansatz dort mit den Zahlentasten 1..9 einfach die Position angeben zu können und mit 0 zu löschen und das auch jeweils brav in den settings anzuspeichern eigentlich recht sauber und elegant, und es funktioniert dadurch auch in allen images die ich kenne.


    Das *.patch file das is im kit is kann man auch leicht zu einem diff machen - einfach plugin installieren und diff zur originaldatei machen die auch brav gesichert wird.


    PS: Aber eigentlich wäre das weight auch dort eine sinvolle Ergänzung, wenn jemand den Plugin descriptor im CVS entsprechend erweitern würde könnte ich die Sachen ja dort abspeichern statt in den settings - solange keine Plugins das attribut auch verwenden würden.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()