Applied patch epgfix_backport.diff (forced; needs refresh)

  • Hallo zusammen!


    Ich hab ein Problem wenn ich mein Image erstellen will, nachdem ich es meinen Wünschen angepasst habe.



    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke schonmal!

    Gruß


    pinhead

    Einmal editiert, zuletzt von pinhead ()

  • lösche mal die epgfix_backport.diff, subtitlefix_backport.diff und timeshiftfix_backport.diff in */openembedded/packages/enigma/enigma.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es würde auch reichen das CVSDATE einfach nicht anzufassen.. dann applien die patches alle.. das war eigentlich der Sinn der Sache..


    Für alle wichtigen Änderungen wurde ein backport diff erstellt..


    Den aktuellen enigma cvsstand wollte ich nicht ins OE übernehmen, weil da zwischendurch einige Änderungen von "außerhalb" waren, die ich noch nicht prüfen konnte.. und die ich auch nicht so wichtig finde..


    cya

  • Ich hab mal die diff aus meinem 500plus-Ordner kopiert, denn das 500plus ging ohne Probleme zu kompilieren.
    ...lief dann sogar durch. Jetzt muss mal schauen ob's korrekt läuft! :winking_face:


    BoxMan: Hab ich auch mal versucht.
    Vielen Dank - hat geklappt!


    ...mal schauen ob's zwischen den beiden Images jetzt ne Unterschied gibt. :winking_face:


    Ghost:
    hmm aber dann hat man einen älteren Stand, oder sorgen die patches für die Aktualisierung?
    Sorry für die dumme Frage....ich lerne noch. :winking_face:

    Gruß


    pinhead

  • wenn man im enigma_cvs.bb das SRCDATE auf 20070615 setzt, funktionieren die diffs noch.
    Setzt man das Date auf einen neueren Stand, gibt es die besagten Fehler und man muss die diffs löschen.
    Man könnte aber mal probieren, die drei diffs anzupassen.
    Ob dann das Kompilieren mit neueren Datum funktioniert, keine Ahnung (habe ich noch nicht probiert).


    Sprich:
    wenn man das SRCDATE nicht höher als 20070615 setzt, hat man leider halt einen alten Stand von E1.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja man hat halt enigma von 20070615.


    Und ich hab halt für alle wichtigen Änderungen die danach in enigma gemacht wurden einen backport patch gemacht damit diese Änderungen dann halt in den alten Stand übernommen werden. (DVB Subtitles fix, Premiere Direkt EPG Fix, EPG Fix für den ZDF Crash, Timeshift für die 500+/600PVR)


    Also ich hab sonst in der Maillinglist von enigma nichts interessantes gesehen, was zwischenzeitlich committet wurde. Nur halt nen paar Dinge die ich nicht so toll finde, und die nicht getestet wurde von mir.


    pinhead: ja korrekt.. durch die patches werden aktuellere Änderungen in einen alten Stand übernommen. Das erklärt auch, wieso die patches dann nicht mehr funktionieren, wenn man sie mit einem aktuellen CVS Stand verwendet. Weil die Änderungen da ja dann sowieso schon enthalten sind.


    cya

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich das alte SRCDATE lassen, weil beim Kompilieren sowieso die wichtigen Updates eingepflegt werden und dadurch kein wirklicher Nachteil entsteht?! (außer das eben Änderungen fehlen die aber "unwichtig" sind)


    Danke für die Infos Ihr beiden!
    Wieder was dazu gelernt!

    Gruß


    pinhead

    Einmal editiert, zuletzt von pinhead ()

  • beim jetzigen Stand, also den 24.10.2007 - 21:23 Uhr siehst Du das richtig und kannst das Datum von 15.07.2007 nehmen.
    Es gibt aber nicht nur ghost als Entwickler und andere können genauso gut neue Fixes und/oder Änderungen/Erweiterungen ins CVS einspielen.
    Nachvollziehen kannst Du das hier: http://cvs.tuxbox.org/lists


    Ich habe mir gerade mal die diffs angeschaut, die tmbinc ins OE eingecheckt hat.
    Wenn ich mit neuem Datum kompiliere und die diffs herausnehme, sehe ich, dass die Sachen, die in den diffs sind, schon in den einzelnen Sourcen drin sind.
    Kann das sein?



    Des weiteren habe ich gelesen, dass ZDF sowieso das EPG-Zeugs wieder rückgängig gemacht haben.
    Das heisst also, alles für die Katz!?

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BoxMan
    Des weiteren habe ich gelesen, dass ZDF sowieso das EPG-Zeugs wieder rückgängig gemacht haben.
    Das heisst also, alles für die Katz!?


    Nochmal: Das war ken "EPG-Zeugs", sondern ein fehlerhafter, überlappender Eintrag, der halt nen Crash produziert hat.
    Zurückgenommen hat das ZDF entweder die Subtitles (ganz andere Baustelle) oder sie haben diesen Eintrag korrigiert, für die Katz war der Bugfix bestimmt nicht, weil in Zukunft sowas eben nicht mehr stören wird.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • schönen Dank für die Aufklärung, dass das "EPG-Zeugs" eine andere Baustelle seitens ZDF ist.
    Egal, das soll wohl so sein. :confused_face:


    pinhead
    vergiss meinen Beitrag.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)