kein empfang von astra und hotbird

  • Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. nachdem ich die DM7000er von meinem Vater abgekauft hab, die auch super funktioniert haben wir die 7020si angeschlossen an seiner Sat Anlage. Jetzt haben wir das Problem, dass der 7020er nicht alle Kanäle empfängt. Wenn wir auf automatisch Suchlauf gehen findet er unter Astra nur 149 Kanäle.


    Die deutschen Kanäle findet er überhaupt nicht, nur Französische und Spanische. Bei Hotbird das gleiche Problem an der Sat Anlage kann es nicht liegen, weil sobald wir die 7000er anschließen funktioniert alles. Könnt ihr uns vielleicht weiter helfen? sind "leicht" verzweifelt warum der jetzt so rumspinnt


    danke.

    Einmal editiert, zuletzt von geno1984 ()

  • vielleicht A und B vertauscht? dreh doch mal die zuteilung um
    (sprich: wenn astra jetzt A ist, dann auf B umstellen)

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hab mir gestern eine DM7020Si geholt und sie findet zwar viele Sender.
    Wenn ich dann aber auf ORF bzw. Sat1 RTL wechsle dann bekomme ich die Meldung "Sender nicht gefunden"....
    SNR schwankt dann so um die 70 und AGC bei 80 - bei ORF ist auch BER vorhanden,
    wenn ich vmit den gleichen Einstellugnen (Sender) bei meiner DM5620
    rangehen hab ich SNR um die 95-97 und AGC auch um die 90 und ich kann alle
    Sender sehen. AUf der 5620 ist nirgend ein BER vorhanden. Crypotoworks Modul ist drinnen daran liegt es nciht, es tritt ja auch bei den freien Sendern auf.


    Was war bei Dir das Problem. Kabel und Signal schließe ich bei mir aus.
    Konfiguration hab ich gleich wie bei der 5620 gemacht (DISEQ A/B). Von daher sollte es ja laufen..

    DM5620 seit 5 Jahren und nun eine
    Dm800 und
    DM8000 an einem Samsung 40F86

  • .. und am Nachmittag neu installiert.
    Hab gleich zig-tausend Sender gefunden und Sat1 usw. funktionieren auch.
    Dann ist mir aufgefallen, dass ich mein Cryptoworksmodul nicht drinnen hab und es reingesteckt (mit ORF Karte). Sobald der CAM drinnen war ist nichts mehr gegangen, wie vorher nur einige wenige Sender. Neusuche auf Astra & Hotbirg ergab nur mehr wenige Sender. ALso wieder Cryptoworks CAM ruas und ncohmals gesucht. .. und da waren sie wieder die Sender.
    Mein CW CAM ist von SCM P/N: 904070 Rev1.0 mit einer v 3 Firmware.
    Updates auf 4 hab ich leider nirgends gefunden und per Sat scheint es zumindest auf ORF auh nicht zu gehen.

    DM5620 seit 5 Jahren und nun eine
    Dm800 und
    DM8000 an einem Samsung 40F86