Menü und heutige Änderungen im CVS

  • Hallo Leute,


    ich hätte da zwei Sachen wegen den heutigen Änderungen im CVS.


    Nun kann man ja in einem Plugin bestimmen (Beispiel MediaPlayer), dass das Plugin im Hauptmenü erscheint.


    Wie verhält sich das denn mit dem Converter? Muss man dazu die skin.xml anpassen, um Bilder im Hauptmenü zu einem Eintrag zuzulassen, oder kann man das im Code des Plugins selber angeben? Wenn ja, wie? Wenn nein, kommt das evtl. noch?


    Die zweite Sache: Wahrscheinlich muss das WebIF angepasst werden, da der MediaPlayer an falscher Stelle gesucht wird. Es erscheint jeweils eine Fehlermeldung wenn man den PluginBrowser betritt.

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Mal eine kleine Aufklärung:
    Plugins konnten schon immer im Hauptmenü erscheinen, es wurde allerdings die fragwürdige Bezeichnung "WHERE_SETUP" in das logischere "WHERE_MENU" geändert.


    Die Frage mit dem Converter verstehe ich leider nicht, kannst du das vielleicht nochmal erläutern? Das verhält sich im Prinzip so wie vorher. Notwendig um die entryID zu bestimmen war allerdings ein weiterer Patch (add entryid support to where_menu), der wurde aber auch eingecheckt.


    Ja, das WebIf muss angepasst werden. Ich habe auch dafür einen Patch geschrieben und die (WebIf-)Devs dürfen den auch gerne benutzen (es muss im Prinzip nur der Pfad des Imports geändert werden), allerdings werde ich den nicht ohne Absprache einchecken.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Mit dem Converter meine ich die Bilder, die du im Haupt-Menü zu den einzelnen Punkten (Scart, MediaPlayer, Einstellungen, ...) findest.


    Das dazugehörige Bild zu einem Menüeintrag wird in der skin.xml angegeben:


    Code
    <widget source="menu" render="Pixmap" pixmap="skin_default/menu/shutdown.png" position="20,20" size="128,128" >
    			<convert type="MenuEntryCompare">standby_restart_list</convert>
    			<convert type="ConditionalShowHide" />
    		</widget>


    Wenn ich jetzt ein Plugin erstelle, wäre es toll, ohne Änderungen in der skin.xml den Pfad zu einem dazugehörigen Bild angeben zu können.


    Hoffe, du weisst jetzt, was ich meine?

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Da hackt es leider am Converter, da der Test ja - wie du schon selbst festgestellt hast - im skin stattfinden muss.
    Ist ja bei den "hardcoded" items nichts anderes. Die haben ja auch eine entryID, wobei diese in der skin.xml erst mit einem Bild verknüpft wird.


    Ohne Änderung daran wird man leider für ein bildchen an die skin.xml müssen.
    Fragwürdig wie man das gut umsetzen könnte....


    Mir persönlich schwebt ein "MenuEntryToPixmap" Converter vor, der versucht aus dem aktuellen Item direkt ein Pixmap zu laden (entryID.png, optional als parameter den pfad). Würde das Problem zwar umgehen, kann mich aber so spontan noch nicht damit anfreunden :smiling_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Warum musste denn der MediaPlayer verschoben werden? Hat das einen grösseren Sinn?

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • U.a. weil es eigentlich ein Plugin ist :winking_face:


    Der konkrete Beweggrund für mich war, dass er sich nunmal wunderbar als Scanner (für Audio/Video) anbietet, diese allerdings so nur von Plugins zur Verfügung gestellt werden können. Also warum ein Hack wenn man es auch sauber lösen kann :smiling_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Mal den ritzMo ärgern:


    Hmmm, sollte es als Plugin dann nicht in das Plugin- oder Extensionsmenü?


    :grinning_squinting_face:

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done