Samba liefert nicht alle Dateien

  • Die Samba-Schnittstelle der DM zeigt offenbar nicht alle Dateien. Nicht angezeigt werden Aufnahmen von mehr als 2 GB sowie Aufnahmen mit gewissen Sonderzeichen im Dateinamen (Umlaute und ß). Per FTP werden dagegen alle Aufnahmen korrekt angezeigt.


    Irgend eine Möglichkeit?


    (Original-Image 1.09 14.03.05)

  • Nein. Die Samba-Version auf der dm7000 ist hoffnungslos veraltet, und kann halt unter anderem nicht mit Dateien >2GB oder mit Umlauten vernünftig umgehen.


    Der 8MB-Flash ist aber zu klein für eine aktuellere Samba-Version. Man kann höchstens eine aktuelle Samba-Version auf einen USB-Stick, CF-Karte oder HDD auslgern - ist etwas Fummelei.

  • Ich benenne die Aufnahmen immer im Web-IF um (dann erwischt's gleich alle Splits) und hab dann Ruhe.



    Aber so mal am Rande bemerkt nervt mich das ziemlich an, dass DMM die Kunden der ersten Generation - also uns 7000er Leut mit aktuellen Images so hängen lässt und die Leute so quasi in unsupportete Fremdimages hineindrängt.


    Hier gibt es eine englische Fehlermeldung zum (nie offiziell gemachten) 1.10er Image und seit >1 Woche hat es niemand offizielles für nötig befunden, dem KUNDEN (!!!) (auch nur vertröstend) zu antworten.


    Ich habe mir damals, als ich alle von DMM Support schwärmen hörte, wesentlich mehr erwartet, muss ich hier mal ganz offiziell loswerden.


    Wunschliste für ein aktuelles 7000er Image:
    -Web-IF schaltbar auf Expert Mode
    -Stabilität bei/nach Standby/Deep Standby
    -"Switch Sender nicht gefunden" will ich nie mehr sehen


    also einfach das, was mein Topfield daneben einfach macht.

    DM7000S 4. Gen mit 160GB Samsung 2,5" 5400rpm - Image 1.10beta, Pace DS210 Premiere, Topfield 4000 und Head 790, über Kathrein EXR 504 Umschalter, mit Kathrein UAS 484 LNB auf Kathrein CAS75 Spiegel

    2 Mal editiert, zuletzt von burk68 ()