HILFE! DB hängt sich beim starten auf!?!

  • Bootlog hier als txt-Datei anhängen, vielleicht kann ja jemand heraus erkennen, was das Problem ist.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • " Bevor ein Bootlog erstellt werden kann, muss die so genannte "Kernel Command Line" der Dreambox überschrieben werden. Dies ist notwendig, um die Ausgaben des Systems auf die serielle Konsole umzuleiten – normalerweise werden diese einfach verworfen (/dev/null). Bei den Modellen DM7020 und DM7025 kann dies über den Second Stage Bootloader (das BIOS der Dreambox) geschehen. Bei allen anderen Modellen muss die manuelle Methode angewandt werden.


    Danach kann z.B. mit Hilfe des Microsoft Terminal Programms "Hyperterminal" und einem Nullmodemkabel ein Bootlog erstellt werden. "



    wie komm ich an die dateien ran?...sind die auf dem flash der dream oben?


    lg

  • ok. einstellungen sind geschafft!


    WIE komm ich aber ins bios der box rein?.
    geht das nachdem ich die einstellungen gemacht habe beim rebooten des pcs von selbst?


    oder muss ich da noch was machen?



    lg

  • mal ne doofe ganz simpele frage zwischendurch ... hast du vieleicht einfach das nulmodemkabel an nem andern comport gesteck wie du dem Flash util gesagt hast ?
    das der flasher einfach nur an dem falschen com-port nach der box gesucht hatt ?

  • Hab den com am MB an COM1 gesteckt(falls du das meinst)
    und "DreamUp" zeigt mir auch nur einen com platz an!


    die ip hab ich auch eingestellt, aber wie ich gehört habe ist die nicht wichtig?!?


    tja...leider hab ich keine ahnung mehr wie ich das jetzt hinbekommen soll.


    hatte schon mal wer ein ähnliches problem?????


    lg bottle

  • Es könnte auch sein das der com port belegt ist Bluetooth und ActiveSync hat da so ne eigenart :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Ich muß auch immer etwas dran drehen um com 1 frei zu bekommen da mein Laptop keine serielle schnittstelle hat. Ich kann mir sonst nich vorstellen was bei dir der fehler ist ewentuell das kabel ?? :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • ja das könnte es auch sein...hab mir da kabel von einem freund besorgt und einen 2-seiten-buchsen adapter dranngeschraubt!


    kennt wer ein program zum com testen(gibt es sowas)??


    lg bottle

  • ok...aussehen tuts so!
    :grinning_face_with_smiling_eyes:


    tja...jetzt möcht ich wirklich mal dahinterkommen was es hat...gibts ja nicht das es nicht funkt!
    mach alles laut anleitung , hab alle tipps eingehalten!
    ...


    lg

  • bottleoftherum


    wie ich schon geschrieben habe, gehe zum Mediamarkt oder Computergeschäft und sage, Du möchtest ein Nullmodemkabel haben.
    So ein Kabel kostet nicht die Welt.
    Glaub mir, ist einfach als jetzt die Probleme zu behandeln, was Du da jetzt für ein Kabel hast.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • @ BoxMan


    ja wegen dem geld mach i mir ja keine sorgen.
    dachte nur das das kabel das ich habe das richtige is!



    also MUSS es einfach funktionieren!..mit dem richtigen KABEL?!!!


    lg

  • ja, muss funktionieren, es sei denn, Dein Receiver hat nee Macke.
    Jetzt frage Bitte nicht, wie man das herausfinden kann. *g*


    Wenn das flashen mit einen Nullmodemkabel nicht klappt, wird wohl Dein Receiver defekt sein und Du müsstet den umtauschen.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • :grinning_face_with_smiling_eyes:


    verklickern brauchst mich auch nicht!^^


    nö, ich bin eifach db noob und tja...beim pc kenn ich mich zwar hard- und software überdurchschnittich aus, aber auch nicht besonders!^^



    ja werd mir eins besorgen und dann nochmal reinschreiben ob es (hoffentlich) gefunkt hat!^^




    glg