HILFE! DB hängt sich beim starten auf!?!

  • hey Jungs.
    hab seit ca 2 monaten die db pvr 600.


    habe jetzte gerade noch daten vom laptop auf die dreambox gespielt(musik), danach ein bisschen im netzwerk herum gespielt und auf die db per ip zugegriffen(root usw).Und dann hab ich sie versehentlich neu gestartet.


    UND JETZT KOMMTS:



    sie lässt sich nicht mehr booten. beim Bootlogo(normalerweise zuerst schwarz, dann bräunlich) wird der Bildschirm abwechselnd schwarz dann wieder braun mit Logo.


    kann es vielleicht sein das irgendwelche dateien von der betriebssoftware fehlen?


    Bitte helft mir!!!


    kenne auf dieses problem leider keine lösung!.


    ....UND KANN NICHT FERNSEHEN!!


    -((((


    freue mich auf schnelle und hilfreiche antworten.


    lg bottle

  • ok!
    :grinning_face_with_smiling_eyes:
    also das ist so..


    -com kabel hab ich keins (weil ich noch nie geflasht hab)
    -genau weiß ich auch nicht WIE es geht


    hab mir grade "DreamUp" und "dreamboxImage" runtergeladen!


    wie gehts dann weiter?
    einfach mit dem nullmodemkabel anschliessen und dann?
    programm starten...und wie kann ich die datei dann installieren?


    lg

  • so hab es grad mit DreamUp versucht!


    aber wie kriege ich das image auf die box...
    eine verbindung besteht!


    nur hab ich eben keine ahnung wie ich das image drauf installier!


    PLS HELP



    lg

  • genau das hab ich auch gerade offen.


    aber da steht ja auch "netzwerk"


    funktioniert es über die ip im netzwerk nicht?



    woher bekomm ich so ein kabel....möchte nicht umbedingt 14 euro bei amazon ausgeben (0.70 kabel + 13 euronen versand)


    lg

  • Du brauchst zum flashen ein Nullmodemkabel, ohne geht es nicht (ist mir zumindest nicht bei der 600er bekannt).
    Normal müsste jedes Computergeschäft, Mediamarkt und Saturn (auf jeden Fall) ect. solche Kabel haben.
    Und 14 Euronen!?
    Die würde ich dafür auch nicht ausgeben. *g*
    Wenn Du ein Tufftler bist, kannst Du so ein Kabel auch selber bauen.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • ok..ich werds versuchen...muss das noch bis zum we schaffen!


    ohne tv bin ich.....*ohneworte*



    ja meine EINZIGE frage noch (ohne die profis hier nerven zu wollen) ist WIE ich dann WENN ich das kabel habe das image auf die db installieren kann?


    ich habe DreamUp offen....und dann?....muss ich das Imgae irgendwohin auf die dreambox installieren?


    lg

  • schau dir doch einfach die anleitung in dem link an, die ist sogar bebildert, damit auch du es blickst.
    programm starten, verbinden drücken -> dann erst die box in die steckdose stecken. es wird der bootloader übertragen. jetzt das image auswählen und übertragen. wenn erfolgreich übertagen flashed der bootloader das image aus dem ram und wenn die fertigmeldung kommt, kannst neu starten.


    soweit mal der flashvorgang aus meinem gedächtnis nachvollzogen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • die wird wieder gehen, wenn Du Dich nach der Anleitung hältst (Voraussetzung wie gesagt, ein Nullmodemkabel).
    Ansonsten kannst Du mir virtuelle Nackenschläge verpassen. :smiling_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Hi ich bins nochmal!


    hab jetzt ein nullmodemkabel und hab pc und db verbunden!


    jetz hab ich aber das prob. das ich befürchtet hatte!...




    da die db sich ja am ende des bootvorgangen aufhängt erkennt "DreamUp" die dreambox nicht.....> folge: ich kann kein image rüber kopieren!


    WAS soll ich jetzt machen?...hat wer einen Lösungsvorschlag...schon mal das selbe Prob. gehabt??



    lg

  • erst in dreamup auf verbinden drücken und dann erst strom auf die box geben. umgedreht geht das nicht.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • *lol*


    das hab i schon verstanden! (doof bin ich auch nicht) :grinning_face_with_smiling_eyes:


    das Problem (genau definiert) ist ja:


    -die dreambox bleibt bei einer gewissen stelle hängen(beim booten).


    das die software die db findet, muss die dreambox eingeschaltet sein, oder geht das auch wärend dem hochfahren!????????


    wenn es nur beim eingeschalteten zustand geht dann hab ich ein prob.


    sie hängt beim booten.



    bitte konstruktive antworten, bin mit meinem latein am ende(auch ein freund, hat ebenfals db weis nichts mehr!)


    lg

  • du hast nicht verstanden. die box darf nicht hochfahren. nullmodem kabel verbinden, dreamup starten und auf verbinden drücken. wenn du jetzt die box unterstrom setzt, sollte dreamup die box erkennen und den bootloader raufladen. also keinesfall die box unter strom setzen bevor du auf verbinden gedrückt hast.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • genauso mache ich es ja.


    GENAUSO wie du es (bzw. das internet) beschrieben hast.


    NUR DreamUp erkennt die box nicht...


    wenn ich jetzt alles so gemacht habe wie du sagst, DANN geb ich der box saft...(sie fängt an zu booten) und DreamUp "sollte" die box erkennen!!!!?!!!


    tut es aber nicht...die dreambox versucht wärenddessen zu starten(hängt sich dann aber auf)



    also denk ich das das prob. grundlegend daran liegt das die db sich beim starten aufhängt!



    lg bottle