GStreamer flutsdemux Performance

  • Hallo,


    ich habe das VLC-Player Plugin entwickelt, das von VLC erzeugte MPEG-TS Streams auf der dm7025 abspielt. Ich habe dafür den eServiceMP3 von enigma "missbraucht". Dort war bereits eine Wiedergabe von TS Streams via http implementiert. Der Service verwendet dazu den GStreamer mit dem Modulen flutsdemux und dvbaudiosink/dvbvideosink.


    Das ganz funktioniert, hat aber einen Nachteil: das flutsdemux Modul macht das demuxen in Software und nicht mit der speziellen Hardware der dm7025. Daher ist keine höhere Bitrate als 1500 kbit/s möglich. Die CPU Last steigt dann auf 100% und die Wiedergabe ruckelt. Mit 1000 kbit/s geht's, aber die Qualität ist bescheiden.


    Meine Frage: Was kann man hier machen. Das flutsdemux Modul durch ein neues, mit gleichem Namen und Hardwareunterstützung zu ersetzen ist pragmatisch, aber nicht schön. Für alles andere brauche ich eine Änderung am enigma2 C++ Code.
    Man könnte auch gleich einen neuen Service implementieren, der z.B. auch den enigma2 Resourcenmanager und eTSMPEGDecoder verwendet. Wenn ich einen neuen Service schreibe, und hier Poste, besteht dann die Chance das er ins CVS aufgenommen wird?