Kaufberatung 7025+ /Aufnahmen

  • Moin Moin


    ich überlege mir eine Dream 7025 2*DVB-T zu kaufen allerdings hätte ich da noch eine Frage zu dem Aufnahmeverhalten der Dream.


    Und zwar, zeichne ich mir gerne Mittwochs folgendes auf Vox auf:
    20.15 Criminal Intent
    21.15 Closer
    22.05 Boston Legal


    Mit der Dream würde ich dann zu dieser Zeit als LiveBild auf RTL2 Stargate schauen wollen.


    Mit meinem jetzigen HDD-Receiver wandert alles in eine Datei, welche automatisch aus dem EPG mit Indexmarken versehen wird. wenn ich nun die Wiedergabe startet, kann ich über die Indexmarken zu dem jeweiligen Anfang der Sendung springen (ok etwas spulen muss man dann noch aber es passt so im 1 Minutenbereich.) Nur zur Info dies ist deshalb für mich von Interesse, da ich die Sendungen meist in einer anderen Reihenfolge schaue Zunge raus Jeder hat halt so seine Macken Zunge raus .


    Nun zu meiner Frage. Meinen Infos nach tut die Dream das nicht so. Ist auch nicht schlimm aber welches Verhalten legt die Dream für so einen Fall an den Tag.


    Meinen Infos nach könnte ich
    1) Die Aufnahme ebenfalls in eine Aufnahme legen und anschließend bei der Wiedergabe über einen bedingten Sprung (z.B. 50 Minuten vorwärts) zum jeweiligen Teil vorspringen.
    - allerdings gehe ich davon aus, das die Box nur für eine Aufnahme das EPG-Event speichert und somit nicht für alle Filme diese Info verfügbar wären.



    2)Wie würde sich die Box verhalten, wenn ich 3 Timer setzte


    1) 20.13 - 21.17 VOX Criminal Intent
    2) 21.13 - 22.06 VOX Closer
    3) 22.03 - 23:10 VOX Boston Legal
    Da die Box ja mehrere Aufnahmen gleichzeitig kann müsste das doch eigentlich gehen, oder ist es ein Problem dass jeweils zwei Aufnahmen des gleichen Senders für einige Minuten aufnehmen überlappen (der 2te Tuner würde RTL2 Stargate zeigen.
    (welches in meinem Fall sogar der selbe Transponder wie VOX ist also rein theoretisch wäre 1 Tuner auf (VOX / RTL2) geschaltet und könnte/müßte also 2 Überlappende Aufnahmen auf VOX und das Livebild auf RTL2 händeln) Wie wäre es falls Livebild auf einem anderen Transponder liegt(z.B. ARD)


    Der Vorteil dieser Variante wäre, dass zum einen jeder Film seinen eigenen EPG-Event hätteund jeder Film einzeln anwählbar währe etc. Dies wäre mein absoluter Favorit.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt


    Und freue mich auf eure Antworten

  • Hi,


    also bei Sat geht es sicher, du Programmierst 3 aufeinanderfolgende Timer, die können sich auch überschneiden und es reicht ein Tuner aus, dann hast du alle 3 Sendungen einzeln mit dazugehörigem EPG.


    Ist z.B. Super, wenn mal wieder irgendwo ein Serienmarathon läuft :grinning_squinting_face:


    Grüße