DM600C - Zweiten Sender während der Aufnahme sehen

  • Hallo,


    vor dem Kauf dachte ich eigentlich, dass es kein Problem sein sollte zwei Sender gleichzeitig aufzunehmen bzw. einen Aufzunehmen und einen zu schauen. Derzeit kommt bei mir aber leider eine Meldung, dass das Umschalten zum Abbruch der Aufnahme führt, wenn ich den Sender während einer Aufnahme wechseln möchte.


    Ich habe eine DM 600 C also mit Kabeltuner und habe derzeit eine Koaxkabel von der TV Dose zur Dreambox gezogen und diese mit Scat am TV angeschlossen. Hab nun schon mit dem Gedanken gespielt mir noch ne zweite Leitung direkt zum Fernseher zu ziehen, auch wenn ich dann leider während der Aufnahme kein Premiere schauen kann und auch kein Kabel Digital nutzen kann.... Irgendwie auch ne doofe Lösung, aber immer noch besser als die derzeitig. Hat jemand ne bessere Idee?

  • Deine Fehlermeldung kommt normalerweise nur in der Minute vor dem Aufnahmebegin. Danach kann ich mit den hoch/runter Tasten auf einen anderen Sender wechseln.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Die Box unterstützt nur 1 Kanal gleichzeitig....aber ich hab einfach an meine Kabelbox ein 2 Kabel direkt zu meinem TV gesteckt. Klar das ist dann "analog" aber ich find das ist eine gute Lösung.