Beiträge von dreamboxer84

    Hallo,


    bislang hatte ich in meine Dreambox DM 600 C keine Festplatte eingebaut und über einen CIFS Mount direkt auf dem Computer gespeichert/aufgenommen.
    Unter Dateimodus wurden mir anschließend sämtliche aufgenommen Filme angezeigt welche ich problemlos anschauen konnte.


    Seit ich nun aber eine Festplatte eingebaut habe, kann ich zwar einwandfrei auf der aufnehmen und anschauen, nur weiß ich nicht wie ich auf die am PC gespeicherten Filme gelange. Nicht zwingend notwendig, aber dennoch interessant wär's für mich, nach belieben entweder auf dem PC oder eben der eingebauten Festplatte speicher zu können.


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe im Vorraus und


    mfG


    Michael

    Hallo,


    ich hab auf meiner Fritzbox 7171 die Fritz! Labor Frimeware welche Samba installiert unterstützt aufgespielt und eine externe Festplatte, welche als Netzwerkfestplatte fungiert, angeschlossen.


    Unter Windows kann ich diese über Samba wunderbar mounten.


    \\192.168.178.1\CypressAT2LP-0-1
    Router und somit auch HDD IP: 192.168.178.1
    Stammpfad (Name den die Fritzbox der HDD gibt): CypressAT2LP-0-1
    username: ftpuser
    pw: a


    Nur leider schaff ich es mit der Dreambox nicht diese HDD zu mounten - warum auch immer.


    Wie sähe Eurer Meinung nach die richtige Einstellung für die Dreambox aus bzw. hat's vielleicht sogar schon jemand geschafft?


    Kann ja nicht sein, dass das Ding Samba kann und ich mir nun trotzdem ne NAS Festplatte kaufen muss, oder? Schön langsam bin ich echt am Verzweifeln, nachdem ich's auch nicht zusammen mit dem netten Herrn vom Dream-Support per Tele nicht hinbekommen hab.


    Schonmal vielen Dank im Vorraus

    Hallo,


    vor dem Kauf dachte ich eigentlich, dass es kein Problem sein sollte zwei Sender gleichzeitig aufzunehmen bzw. einen Aufzunehmen und einen zu schauen. Derzeit kommt bei mir aber leider eine Meldung, dass das Umschalten zum Abbruch der Aufnahme führt, wenn ich den Sender während einer Aufnahme wechseln möchte.


    Ich habe eine DM 600 C also mit Kabeltuner und habe derzeit eine Koaxkabel von der TV Dose zur Dreambox gezogen und diese mit Scat am TV angeschlossen. Hab nun schon mit dem Gedanken gespielt mir noch ne zweite Leitung direkt zum Fernseher zu ziehen, auch wenn ich dann leider während der Aufnahme kein Premiere schauen kann und auch kein Kabel Digital nutzen kann.... Irgendwie auch ne doofe Lösung, aber immer noch besser als die derzeitig. Hat jemand ne bessere Idee?

    Hallo,


    hatts von Euch jemand geschafft eine an ner Fritzbox (über USB) angeschlossene Festplatte zu mounten?


    Seis nun NFS oder Samba - ganz ega.


    Ich hab sogar schon ne Fritz! Labor Version mit Samba Server installiert, die ich unter Windows zwar Mounten und einwandfrei als Netzwerkfestplatte nutzen kann, nur meine liebe Dreambox will mit ihr nicht :loudly_crying_face:

    wie kommst du von der dreambox aus bitte auf einen ftp???
    ich hätte einen ftp im lan (ip 192,168.178.1) den ich über dynDNS vor allem zum abspeichern von unterwegs aus nutze...


    kann ich damit auf mp3's mpg's und avi's zugreifen? - wär ne geile sache