Einschränkung gegenüber der 7025er

  • Hallo Forumfreunde ich bin noch ein absoluter Neuling darum frage ich mich was für konkrete Einschränkungen man bei der 600er gegenüber der 7025er bzw 7020er Dreambox hat. Ich liebe kleine Spielereien und würde die Möglichkeiten der Dreambox mittels Plugins usw. gerne ausschöpfen können. Die 600er ist aber halt erheblich billiger. Vielen Dank im Voraus. PS. Suchfunktion hat bei mir nix ergeben.


    MFG Abbuzze

  • Alles klar .. danke für die Antworten. Soweit ich das also verstanden habe ich im Hinblick auf die Software usw.. keine Einschränkungen.


    MFG Abbuzze



    Edit by BoxMan:
    das z.B. "Blub" wollte ich hier im Board nicht gehört haben.

    Einmal editiert, zuletzt von BoxMan ()

  • Kann ich mit der 600er auch ohne festplatte direkt auf einen über LAN angeschlossenen Server aufzeichnen und abspielen, so wie bei der 7025?
    Vielen Dank!

  • DM600 eine Tuner, aber auswechselbar.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • also ich kann ehrlich gesagt auser dem unterschied das die 600er kleiner ist und 2,5zoll fetplatten braucht keinen finden ?!?
    gibt es noch ander unterschiede ? (außer dem preis)

  • unterschiede:


    -ibm vulcan prozessor -> weniger leistungsfähig als der von 7000/7020
    -kein ci steckplatz
    -kein usb
    -kein cf
    -kein frontprozessor=kein deepstandby


    trotzdem ist die 600pvr eine superkiste (für mein schlafzimmer). im wohnzimmer steht ne 7025.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Okey danke OoZooN


    macht sich der Prozessorunterschied bemerkbar ? ist jemand der meineung die 600s ist da zu schwachbrüstig ?


    zum Ci- steckplatz ... entschuldigt die doofe frage... was ist das ? wozu brauch man den ?
    Smart card ist zum decodieren von z.b. Primiere ?!?
    und was ist der CF - steckplatz ? micro drive ??


    :smiling_face_with_sunglasses: bin halt a bissi neuling

  • da ich mit der 600er nur gelegentlich fernseh schau und denn auch meist konserve vom server, muss ich sagen, nöö, für diesen zweck hab ich keine leistungsprobleme.
    nen ci modul ist der halbwegs offizielle weg, um z.b. premium auf ner dreambox zu schauen, allerdings schliessen die agb's von pw dieses aus, den mit diesen verpflichtest du dich, premium nur auf einer zertifizierten box zu schauen :winking_face: und ohne ci modul bleibt dir nicht mal dieser "graue" weg.
    auf ner compactflash karte kann man sich ne bequeme multiboot umgebung einrichten oder sachen auslgern, z.b. picon oder nen swapfile um dem speicher zu erweitern.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Originally posted by OoZooN
    da ich mit der 600er nur gelegentlich fernseh schau und denn auch meist konserve vom server, ...


    Darf ich fragen was du dafür verwendest? (Soll heißen, wie kommt das Bild von dort auf den Bildschirm -- läuft auf dem Server ein Streaming server und die dm600 ist ein ~client? Oder hast du den Server gemountet und die Dreambox dekodiert selbst? Ich dachte, dafür sei die CPU wohl zu schwach.)

  • das videoarchiv ist per cifs gemountet und die filme liegen als mpeg vor. auf dieses verzeichnis können alle meine drei dreamboxen zugreifen.
    die 600er hat keinerlei probleme mit der decodierung der mpeg's.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Nicht schlecht. Ja, MPEG dekodieren kann das Ding wohl. Ich dachte eher daran, dass bei XVid Probleme auftreten könnten, aber das verwendest du ja nicht. Danke für die Info!