Bedinungsanleitung 7025

  • ?(Hallo, suche eine Bedinungsanleitung für 7025 die ich vor 3 Tagen gekauft habe, und geht es mir um
    1. Mediaplayer, möchte ich mein MP3 player an Usb anschliessen oder wenn das nicht geht von USB stick oder CF laufen lassen
    2.Picturerplayer Fotos von der CF angucken
    3.Backup und Restore der Settings -Anleitung
    4.software update
    Ich habe die neue BA von der DMM runtergeladen aber da steht es nicht drinn


    Danke :confused_face:

  • Weiß nicht ob das Orginalimage die notwendigen Kerneltreiber läd für USB.


    Mit Compaktflashkarte oder Festplatte funzt es. Sollte dann im Browser erscheinen.


    Backup und Restore ist eigentlich selbsterklärend wird dann auf CF oder HDD geschrieben wenn vorhanden.


    Es gibt mittlerweile neuere Images (Boxman, Oozoon) die haben auch definitiv USB Support.

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Welche Images sind denn empfehlenswert. Bei google findet man ja so einiges, allerdings habe ich keine Lust mir irgendwas illegales runterzuladen und zu installieren. Gibt es irgendwo eine Übersicht der "legalen" Images und deren Funktionen? Ich hoffe diese Frage verstösst nicht gegen die Regeln, aber ich bin natürlich gespannt, was man aus der Bos alles rausholen kann. Gerne auch PM mit links an mich!


    Danke!

  • Hallo,


    Naja, das sollte aber Standart im CVS bzw. im DMM Original-Image sein :grinning_squinting_face:



    Also ich würde mir als erstes wünschen das die Hardware und die Schnittstellen erstmal
    automatisch beim booten erkannt und eingebunden werden sollten.


    z.B. den simplen USB-Stick falls eben einer eingesteckt ist.


    Ist schon irgendwie "Lästig" das man nach jedem Imageflashen da erstmal
    Hand anlegen muss und da "Händisch" im Enigma editieren muss um so was einzubinden :frowning_face:


    Die meisten interessiert es zwar nicht,
    aber das sollte eigentlich das erste sein was ordentlich funktioniert (die Hardware).


    Wenn es sich z.B. um den IDE-Anschluss handeln würde,
    würden die Boxen dem Hersteller wieder Hinterher geworfen werden wenn man nach einem
    Einbau einer HDD erstmal die Festplatte selbst Händisch mounten und einbinden müsste :grinning_squinting_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip