new driver xillion.ko - audio in Skylink hickup

  • HI i have in flash the latest CVS(try boxman and ozoon) and I have problems with audio (hickups) only on my TV provider Skylink 23.5.ON other providers and sat. is the audio 100% ok When I change the file xilleon.KO from the latest cvs with the file from other img before 19
    .4.2007 the audio ist ok .But after change the AC3 hickup is back.
    Can sombody help

    DB7025 ,samsung 250GB,T85 multifeed 28,23.5,19.2,13E,1W --3xInvento silever twin ,2xinvento single ,2x spaun diceq 4/1.
    Sony 46X3500 :smiling_face:

  • no one can help?

    DB7025 ,samsung 250GB,T85 multifeed 28,23.5,19.2,13E,1W --3xInvento silever twin ,2xinvento single ,2x spaun diceq 4/1.
    Sony 46X3500 :smiling_face:

  • no i dont install any plugins

    DB7025 ,samsung 250GB,T85 multifeed 28,23.5,19.2,13E,1W --3xInvento silever twin ,2xinvento single ,2x spaun diceq 4/1.
    Sony 46X3500 :smiling_face:

  • thx I will try all of them and post the result here

    DB7025 ,samsung 250GB,T85 multifeed 28,23.5,19.2,13E,1W --3xInvento silever twin ,2xinvento single ,2x spaun diceq 4/1.
    Sony 46X3500 :smiling_face:

  • so I try all the xilleon.ko you post on the link na the result : ale drivers (xilleon.ko) befor drivers package-2007-05-01-03-18-23 include , work without problems. After this package the hickups still pressent

    DB7025 ,samsung 250GB,T85 multifeed 28,23.5,19.2,13E,1W --3xInvento silever twin ,2xinvento single ,2x spaun diceq 4/1.
    Sony 46X3500 :smiling_face:

  • no solution? this is very importat problem for all people living in slovakia ,they cant watch national provider (skylink).


    by older model of 7025 we can overvrite the new files with old ,but this is not a solution! And the problem is by the New model 7025plus the driver overwriting doesnt work!!


    maybe the model 7025plus is not for our market :smiling_face:

    DB7025 ,samsung 250GB,T85 multifeed 28,23.5,19.2,13E,1W --3xInvento silever twin ,2xinvento single ,2x spaun diceq 4/1.
    Sony 46X3500 :smiling_face:

  • same problems also on the new 7025+

    DB7025 ,samsung 250GB,T85 multifeed 28,23.5,19.2,13E,1W --3xInvento silever twin ,2xinvento single ,2x spaun diceq 4/1.
    Sony 46X3500 :smiling_face:

  • wie lange noch! schon haben wir das jahr 2008 und Da gibts niemand von DMM dem das problem nicht interesiert?!
    Ich denke wen auch den 8000 model heraskomt (Hat auch Enigma 2) ,wird es die selbe problem mit Skylink haben!!!
    Menschen machen sie etwas !!



    p.s. sorry for my deutsch. and pf 2008

    DB7025 ,samsung 250GB,T85 multifeed 28,23.5,19.2,13E,1W --3xInvento silever twin ,2xinvento single ,2x spaun diceq 4/1.
    Sony 46X3500 :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von primus1701 ()

  • Hallo, in slowakischen und tschechischen Foren (also unter Benutzer die slowakisches Fernsehen meistens schauen) wird standig ueber diesem Fehler gesprochen. Immer wird man auf geantwortet die alte Treiber zu benutzen. Das Problem ist immer noch nicht gelost! Viele Benutzer (ich auch) denken ueber neue Dreambox (8000), wenn es endlich rauskommt. Weil Enigma 2 in DM8000 auch benutzt wird, haben viele potenzielle Kaeufer Angst es zu kaufen. Oder 7025(+) jemandem zu emfehlen. Ich habe DM gewaehlt wegen dem besten Software. Leider stimmt es mit dem Support nicht mehr zu! Meiste Zuschauer von SkyLink sprechen garnicht deutsch oder andere Fremdsprache. Das sich wenige Leute beschweren heisst nicht, das es nicht vielen Leuten Probleme verursacht. Losen Sie bitte diesen Problem, damit wir wieder an DM Support glauben konnen. Viele Leute fangen wegen mangelndem Support schon an uber HTPC zu denken...

  • die 8000 wird keinen xilleon haben also auch keine xilleon Treiber - womit man sich darüber KEINE sorgen machen braucht.


    Und DMM war über Weihnachten zu (steht auf der Homapage) also lasst die Leute an Ihrem 1. Tag doch mal verschnaufen :smiling_face:


    Und Ihr könntet ja mal reporten ob die Hickups auch bei TV JoJ oder einem der Free-TV Sender aus dem Skylink Paket auftreten, oder auch wenn man Cryptoworks Modul benutzt und keine bösen Sachen über die wir hier nicht sprechen, weil ohne SkyLink Cryptoworks Karte (die ausserhalb von SK nicht erhältlich ist - Ihr habt auch eine GEZ) wird DMM das Problem sonst nur schwer reproduzieren/testen/verifizieren können.


    Schöne Neujahrsgrüße in die Slovakei !


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()





  • the problems ocure only on TV markiza or STV1,2
    and yes I try diverse Cryptoworks module (Orig philips Cryptoworks,Easytwin,Alphacrypt - all have new software
    and I try both skylink cards with bios 3.x and bios 6.x




    sorry for my deutsch

    DB7025 ,samsung 250GB,T85 multifeed 28,23.5,19.2,13E,1W --3xInvento silever twin ,2xinvento single ,2x spaun diceq 4/1.
    Sony 46X3500 :smiling_face:

  • gutemine:
    Dieses Problem ist schon seit sehr lange bekannt. Spatestens am 15.11.2007 wurde ein Email geschickt, die genaue Version bestatigt, wo die Probleme anfangen. Normallerweise hat man immer alle Versionen mit Source gespeichert und wenn man die erste nicht funktionierende und die eine davor nimmt, kann mann leicht finden ein Paar Stellen, wo es Probleme verursachen kann. Du hast Recht, das wir wegen Weihnachten und Neuem Jahr nicht viel erwarten sollen. Eine Losung erwarten wir aber schon seit Sommer. Wenn jemand von DMM daran interessiert wurde, konnten wir in der Slowakei sicher eine Moglichkeit finden um die Karte fur unsere Programme zu teilen uber Internet, somit ihr das auch testen konnt.
    Es handelt sich um keine spezial-Feature fur slowakische Zuschauer, sondern nur um einen Bug-Fix und der sollte schnell behoben werden. Nach 5 Monate nach dem Bug sind wir nicht viel weiter gekommen.


    PS: Schones neues Jahr fur alle!

    Einmal editiert, zuletzt von PHiLiPZ ()

  • Zitat

    Original von PHiLiPZ
    gutemine:
    Dieses Problem ist schon seit sehr lange bekannt. Spatestens am 15.11.2007 wurde ein Email geschickt, die genaue Version bestatigt, wo die Probleme anfangen. Normallerweise hat man immer alle Versionen mit Source gespeichert und wenn man die erste nicht funktionierende und die eine davor nimmt, kann mann leicht finden ein Paar Stellen, wo es Probleme verursachen kann. Du hast Recht, das wir wegen Weihnachten und Neuem Jahr nicht viel erwarten sollen. Eine Losung erwarten wir aber schon seit Sommer. Wenn jemand von DMM daran interessiert wurde, konnten wir in der Slowakei sicher eine Moglichkeit finden um die Karte fur unsere Programme zu teilen uber Internet, somit ihr das auch testen konnt.
    Es handelt sich um keine spezial-Feature fur slowakische Zuschauer, sondern nur um einen Bug-Fix und der sollte schnell behoben werden. Nach 5 Monate nach dem Bug sind wir nicht viel weiter gekommen.


    PS: Schones neues Jahr fur alle!



    yep you right !


    p.s. konecne sa obul do toho aj niekto iny... :smiling_face:

    DB7025 ,samsung 250GB,T85 multifeed 28,23.5,19.2,13E,1W --3xInvento silever twin ,2xinvento single ,2x spaun diceq 4/1.
    Sony 46X3500 :smiling_face:

  • na ja die Änderungen in den Treibern sind ja nicht zum spass gemacht worden sondern um ein paar andere Probleme zu fixen, wodurch man sie nicht soooo einfach rückgängig machen kann, sondern eben auch X-Tests machen muss - sonst gibt es eine glückliche Slovakei, aber unglückliche ... :smiling_face:


    Und ich glaube nicht das DMM daran interessiert ist mit Euch Karten zu sharen, und ich glaube STV1 sendet die Nachrichten eh unverschlüsselt - oder haben die damit wieder aufgehört ?


    Egal, ich denke Ihr eröffnet halt mit allen infos die Ihr habt ein trouble Ticket im Support System von DMM (e-maiols oder posts hier zählen leider am Ande nichts oder werden vergsssen/übersehn,... - das ist kein Vorwurf sondern kann immer mal passieren), mal sehen wie es dann weitergeht.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich habe von der Firma Dream Multimedia am 17.1.2007 eine Email bekommen:
    ------------------------------------------
    Sehr geehrte(r) ********,


    die Problemlösung ist in Arbeit, sobald das Problem behoben sit wird es ein
    Online-Update bzw. ein neues Release für die DM7025 geben. Bzgl. eines Termins kann ich leider noch keine genauen Angaben machen, ich vermute jedoch, dass der Zeitrahmen ca. 3-4 Wochen beträgt.
    ------------------------------------------
    Wenn alles gut lauft, sollten wir also im Februar oder Marz eine laufende Version bekommen. Ich will mich damit bei Firma Dream Multimedia bedanken und hoffe, das die Muhe zum Erfolg fuhren wird.