Original-Image, CVS etc.

  • Hallo liebe Insider, seit 03/07 gibt es kein neues Original-Image mehr, obwohl in diesen Foren regelmäßig über Neueigkeiten und Verbesserungen berichtet wird. Irgendwie bin ich da etwas verwirrt, wenn da ständig gesagt wird, "im neuen CVS drin" oder so ähnlich. Was für CVS sind denn das und wie steht das oft zitierte Boxmann-Image in Bezug zum evtl. Original-Image, ist das sozusagen die vorab Testplatform, um das später evtl. in das Original zuu übernehmen? Ist denn mit einem neueren Original-Image noch zu rechnen, oder war die 03/07 die letzte Updateversion? Wenn man ein gutes und funktionierendes Image haben will, mit vernüftigem Movieplayer und vielleicht auch ein paar Plugins für die Festplattenverwaltung, Festplatten-Temperatur auslesen und solche netten Gimmicks, wo wird man den da am ehesten fündig, oder muß ich mir wirklich alles selber zusammenbasteln? Danke für Hilfe!!! Frank

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • frankd


    Das CVS Image stellt den aktuellen Entwicklungsstand dar. Es wird ja kontinuierlich an Enigma 2 gebastelt, sowohl von DMM als auch von externen Leuten.
    Das CVS ist eigentlich sehr stabil, mal funktionieren zwar Kleinigkeiten nicht, aber durch die Online Updates kann sich das täglich ändern. Es muss nicht wie früher das gesamte Image geändert werden, sondern es kommen die täglichen Änderungen automatisch mit rein, sobald die Image Bauer (z.B. Oozoon oder Boxman) die Änderungen neu kompilieren.


    Ich selbst verwende ein CVS Image, weil das alte Image vom März nicht richtig funktioniert mit meinem Rotor und ausserdem sind einige Dinge dort eine echte Zumutung....


    Ich bin mit dem CVS hoch zufrieden und bleibe dabei, schon aufgrund der regen Tätigkeit von Oozoon und Boxman. Außerdem gibt es noch weitere gute Unterstützung in einer Reihe von Boards. Dort finden sich dann auch weitere Plugins, die nicht direkt von DMM kommen....

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    2 Mal editiert, zuletzt von peter999 ()