Streaming Fragen

  • Hallo zusammen


    da ich kurz vor dem Kauf einer DB7025 stehe hab ich doch noch ein paar fragen, um mein Gewissen zu beruhigen :winking_face:


    meine derzeitige Überlegung ist es am Fernseher die DB anzuschließen und mittels Ethernet die umliegenden PCs mittels streaming zu versorgen (soweit ich das richtig verstanden habe).


    1. welche PC-Leistung wäre vorraussetzung dafür (würde ein Mini-ITX mit ca 1GHz reichen)?


    2. ist die Anzahl der PCs begrenzt?


    3. Wie kann ich vom PC aus die Sender umschalten? Ist das überhaupt auf dem Weg möglich?


    wäre fein, wenn mir jemand vor dem Kauf der DB7025 damit auf die Sprünge helfen könnte.


    LG


    EETRO



    PS: hab schon gerüchte über eine neue Version der DB7025 gehört... ist das was dran? wenn ja, was?

  • 2:
    mehr als 3 hatte ich nie getestet, aber da anscheinend 6 Streams mit einem PC gehen müssen diese auch mit unterschiedlichen PC's gehen


    3:
    Im WebIF für den TV und für den lokalen Stream


    PS:
    die 7025+ soll ein anderes Netzteil und Display haben und "demnächst" kommen.

  • vielen dank für die rasche antwort...
    werd in dem fall die 7025 demnächst mal zulegen, wenn der unterschied zur + nicht so groß zu sein schein...


    danke