500er auf 7025 mounten

  • Hallo und Guten Abend,


    ich habe eine 500er unf eine 7025.
    Jetzt möchte ich den mnt/cf auf der 500 mit media/cf auf der 7025 mounten, um die Compact Flash in der 7025 auch auf meine 500er nutzen zu können.
    Alle Mountversuche schlagen fehlt.


    Also ich mounte nicht zum ersten Mal und bin auch so relativ fit was das angeht, aber hier scheitere ich.


    Geht das garnicht oder wo stehe ich hier auf dem Schlauch ?

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

  • Wenn die Boxen über ein Netzwerkkabel miteinander verbunden sind, dann kannst du die CF Karte nur über ein Netzprotokoll mounten (CIFS / NFS). Dafür muss die 500er z.B. das /mnt/cd Verzeichnis freigeben und anschließend über die 7025 mounten ...

  • Moin, und danke für die Antwort.


    Ich habe es gestern noch mit samba/cifs hinbekommen, wollte aber versuchen ohne samba auszukommen.
    Also probier ichs später nochmal mit NFS.

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

  • ...eine Frage noch dazu.
    Wie kann ich denn auf der 500 /mnt/cf freigeben ?
    Mit NFS-Server oder linux-Befehl oder wie stell ich das an ?

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+