Symbolrate 6875

  • Hallo!
    Bin ein absoluter Dreamboxneuling mit einer DM600-C. Mein Kabelprovider sendet mit Symbolrate 6875 und QAM 64 - die Dreambox scannt aber beim Sendersuchlauf nur die Symbolrate 6900. Das Ergebnis ist, dass er keinen einzigen Sender findet.
    Wie kann ich die Dreambox dazu überreden auch die Symbolrate 6900 zu scannen?
    Beim manuellen Suchen muss man so viele Dinge wie PIT,... eingeben, da habe ich gar keine Ahnung. Mein vater hat am gleichen Kabelanschluss einen billigen Receiver < € 80,00 und der findet auf Anhieb alle Sender. :frowning_face:
    Danke für die Hilfe.
    Hubert

  • Man man leute gebt nich soche falschen tips mit windows editoren hat man
    nichts in einer linux box zu tun
    Der editor sollte immer linux konform sein wie z.b. der ist auch kostenlos und ist was ordentliches

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Original von ralf631
    Man man leute gebt nich soche falschen tips mit windows editoren hat man
    nichts in einer linux box zu tun
    Der editor sollte immer linux konform sein wie z.b. der ist auch kostenlos und ist was ordentliches


    Man man Leute schreibt kein Zeug was ihr nicht selber probiert habt.


    Fakt ist das viele XML Editoren die xml Files anscheinend nicht ganz Linux@box konform schreiben können, warum auch immer(Proton sei hier mal ausgenommen).
    Es gibt aber Leute die sich einfach nicht jeden scheiss auf den Rechner werfen nur weil's angeblich wichtig ist.
    Zudem gibt es auch Leute die auf dieses Linux außerhalb der dbox/Dreambox gerne verzichten weil einfach nicht so toll ist wie es gerne dargestellt wird.
    Fakt ist Windows Wordpad hat noch keine Probleme bereitet und das Linux auf der Box liest die Dateien ohne Fehler so wie es sein muss.


    Ich sehe somit keinen Grund ein Betriebssystem mit sinnlosen Progammen vollzuwerfen wenn es nicht nötig ist.


    *Flamewars go's on* :grinning_squinting_face:

    4 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()