Umschalten bei Timeraufnahmen

  • hallo zusammen,


    ch habe ein timerproblem, und zwar schaltet meine dream (7025 mit vers. 2.3) nicht auf andere kanäle um, um dort die aufnahme zu starten.


    bin ich bereits auf dem richtigen sender, funzt alles, müsste die box jedoch umschalten passiert nichts (weder umschalten noch aufnahme)


    die einstellung unter:
    EINSTELLUNGEN -> SYSTEM -> ANPASSEN "AUFNAHMEN IMMER BEVORZUGEN: JA"?


    steht und stand auch schon immer auf "ja"


    woran liegt das?


    achja - habe eine 7025 mit soft-vers. 2.3

    2 Mal editiert, zuletzt von nadann ()

  • sie nimmt gar nicht auf - der timer verfällt einfach.


    wenn ich auf dem richtigen sender stehe, funktioniert alles


    wenn ich auf dem falschen sender stehen, passiert gar nichts.

  • Abgesehen davon, dass du ein Image verwendest, welches hier nicht supportet wird, solltest du denen, die dir dann helfen können, noch mitteilen, wie du die Timer programmiert hast.


    Ansonsten vielleicht ein aktuelleres Image versuchen.

    cu


    floh

  • ich habe auf 3 verschiednen wegen den timer programmiert - immer mit dem gleichen Ergebnis (siehe oben):


    1; über tv-browser (umschalten geht, aufnehmen auch, wenn ich auf dem richtigen programmplatz bin)


    2; über webif


    3; per fernbedienung

  • Was für Tuner hast Du in der Box: Sat, Kabel oder terrestrisch?


    Falls Du Sat hast: Wie ist Deine Anlage aufgebaut (welchen LNB und sind mehrere vorhanden; benutzt Du einen Rotor oder DiSEqC für mehrere Satelliten; ist die Box mit einem oder zwei Kabeln angeschlossen) und stimmt das mit den Einstellungen im Hauptmenü unter "Einstellungen" - "Kanalsuche" - "Tuner-Konfiguration" für beide Tuner überein?


    Falls Du verschlüsselt empfängst, kann das Problem auftreten, daß nicht zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig empfangen werden können. Dazu mußt Du zuerst kontrollieren, ob unter "Einstellungen" - "Common Interface" die "Kann mehrere Sendungen entschlüsseln"-Option richtig eingestellt ist. Wenn das auch nichts ändert, kannst Du versuchsweise vor Beginn der Aufnahme manuell auf einen unverschlüsselten Sender umschalten und testen, ob dann richtig aufgenommen wird.


    HeiRos

  • Das Problem scheinen dann wohl tatsächlich die Einstellungen zu sein.


    Geh mal wie von HeiRos beschrieben ins Hauptmenü und dann unter "Einstellungen" - "Kanalsuche" - "Tuner-Konfiguration" wählst du den zweiten Tuner aus und stellst ihn auf "Nicht angeschloßen".

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Das Problem scheinen dann wohl tatsächlich die Einstellungen zu sein.


    Geh mal wie von HeiRos beschrieben ins Hauptmenü und dann unter "Einstellungen" - "Kanalsuche" - "Tuner-Konfiguration" wählst du den zweiten Tuner aus und stellst ihn auf "Nicht angeschloßen".



    hehe - kaum macht man es richtig, schon geht's :grinning_face_with_smiling_eyes:


    vieeeeelen dank - das war es - jetzt geht's :-))

  • nadann zur Ergänzung: Wenn Du nur eine Leitung von der Sat-Anlage an die Box angeschlossen hast, kannst Du noch den Ausgang vom Tuner 1 mit dem Eingang von Tuner 2 verbinden. Wenn die Box nicht allzu alt ist, sollte im Lieferumfang ein entsprechendes Kabel vorhanden sein. Damit hast Du die (eingeschränkte) Möglichkeit, ein Programm zu sehen und ein anderes aufzuzeichnen. Im Hauptmenu stellst Du nach dem Verbinden unter "Einstellungen" - "Kanalsuche" - "Tuner-Konfiguration" - "Tuner B:..." 'verbunden mit Tuner A' ein.


    HeiRos