Fernbedienungen 7000 und 600

  • Hallo,


    ich habe die 7000er und möchte mir die 600er noch zulegen und sie nebeneinander stellen. Gibt es da probleme mit der Fernbedienung. Bediene ich dann mit einer Fernbedienung beide oder brauche für jede die eigene, was sinnvoll wäre. Hat einer von euch da Erfahrungen?


    Ist die 600er mit Festplatte von der Bedienung her so ähnlich wie 7000er?


    Gruß


    Pipdae

    Ich war es nicht!

  • hi,


    bevor ich nen neuen thread wegem einer frage eröffne versuch ichs mal hier.
    gelegentlich spiel ich gerne mal ein spielchen auf der dreambox, aber leider hab ich da ein kleines problemchen. und zwar: wenn ich ne taste drücke werden fast immer 2 felder gesprungen anstatt eines. theoretisch kann man auch eines springen aber nur indem man stoßartig die taste antippt. es ist völlig egal was man unter wiederholrate oder verzögerungsrate einstellt, das hat keine auswirkungen in den spielen. in anderen foren hab ich gelesen dass es mit älteren dm500 FBs das problem nicht gibt.


    gibts es vielleicht noch ne andere lösung, z.b. nen anderen fernbedienungscode ? ich hab ne urc-39930rj0-04 fernbedienung laut aufdruck auf dem batteriedeckel.


    vielleicht weiss ja jemand weiter, thx mac

  • Zitat

    Original von MacGyver2k
    wenn ich ne taste drücke werden fast immer 2 felder gesprungen anstatt eines.


    Ich habe das selbe Problem.
    Sind wir Ausnahmen? Was muß ich da reklamieren?


    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von not2bad61 ()

  • du kannst das verhalten der ferbedienung beeinflussen:
    menü -> einstellungen -> experten wiederholrate runter, verzögerungsrate rauf

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ja aber wenn das z.B. spiele aus der tuxbox sind die sich selber direkt aus dem Fernbedienungsdevices die codes rauslesen werden Ihm die enigma einstellungen nicht wirklich helfen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    ja aber wenn das z.B. spiele aus der tuxbox sind die sich selber direkt aus dem Fernbedienungsdevices die codes rauslesen werden Ihm die enigma einstellungen nicht wirklich helfen :smiling_face:


    genau so ist es!


    Die Spiele sind so völlig unbrauchbar und das Lästern meiner Frau über die ach so tolle Dreambox, die nicht mal das richtig mit der original Fernbedienung funktioniert, mag ich so langsam nicht mehr hören.
    Verdirbt mir den Spaß am Gerät.


    Hilft es die Fernbedienung zu reklamieren?


    Man kann das Teil doch auch programmieren, kann man es vielleicht da irgendwo einstellen? Ein Link würde mir reichen.


    Gruß
    Mick

    Einmal editiert, zuletzt von not2bad61 ()