SimpleRSS

  • Hat jemand den RSSreader SimpleRSS aus dem CVS schon mal ans laufen gebracht?


    Kann man zwar runterladen in der Pluginliste, lässt sich dann aber nicht starten.
    Irgendein fehlender webclient!?

    ---
    ...it`s a dream...
    ---

  • kann man nur über meinen feed runterladen! (für dich zum testen). also mach die pferde nicht unnötig scheu. er ist halt noch nicht fertig.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Sollte noch Interesse bestehen - Ich habe das ganze bei mir ans Laufen gebracht und erweitert und überlege nun was ich damit machen soll :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • sofort wieder löschen natürlich !


    Scherz beiseite, kannst es ja an tmbinc's CVS submit liste schicken. wenn es besser ist als was bis jetzt exisitiert wird er sicher nicht Nein sagen :smiling_face:

  • Ich habe bereits eine Mail an die devel-List geschickt und Felix plant nicht es selbst weiterzupflegen.


    Deshalb auch meine Frage in einem anderen Board (^^)...
    Sollte sich nichts ergeben werde ich es wohl weiterreichen, damit es (funktionierend) in enigma2-plugins rumgammeln kann... :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • na ja ich denke auch du kannst tmbinc sicher fragen ob er es nicht erstmals ins Plugin CVS rüberschiebt wo auch andere programmierer fleissig an anderen Sachen wie WebIF, etc. schrauben.


    Ich mach ja auch oft oder immer ? :smiling_face: meine schlechten/halbfertigen Sachen public, einfach um zu sehen ob es jemanden interessiert, bzw. rauszufinden was man zuerst fixen muss damit die Leute halbwegs Freude damit haben. Nur von mir gibts kaum sachen die CVS geeignet wären bzw. dort Sinn machen würden, aber das ist eine andere Geschichte.


    PS: Und es heisst ja sachen die man findet darf man behalten wenn man es gemeldet hat und sich kein besitzer findet :smiling_face:


    LG
    gutemine2

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • ich denke schon, das daran interesse besteht, sonst würde dieser thread ja nicht exsistieren

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutemine
    na ja ich denke auch du kannst tmbinc sicher fragen ob er es nicht erstmals ins Plugin CVS rüberschiebt wo auch andere programmierer fleissig an anderen Sachen wie WebIF, etc. schrauben.


    Genau das hat tmbinc auch vor ;).

    mfg ,
    Reichi

  • Ich werde heut mal meinen aktuellen Entwicklungsstand (Leider nur als bz2, da ich hier kein Openembedded nutzen kann und mir die SSH-Verbindung zu meinem Arbeitsserver zu instabil ist (blödes 2000er DSL...)) veröffentlichen, allerdings plane ich noch Multifeed einzubaun und da ich da größere Änderungen vornehmen werde möchte ich mich ungerne in Versionskonflikten verlieren :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • So, hab den Code mal etwas zusammengerückt und versucht es so verständlich wie möglich zu lassen :winking_face:


    tbz2


    An Nutzerkomfort hapert es aktuell noch ein wenig, aber wie gesagt ein work-in-progress.
    Die Feeds werden momentan fest in der plugin.py vorgeschrieben und es lässt sich dann einer über das entsprechende Setup in Spiele/Erweiterungen auswählen.
    Änderungen zur Ursprungsdatei sind folgende:
    - Umstellung auf Funktionen des minidom statt der der XMLTools
    - Zusätzliche Unterstützung von Atom-Feeds
    - Es wird auch Summary/Description abgefragt und - soweit vorhanden - angezeigt
    - Sind mehrere Enclosures vorhanden kann man die gewünschte über eine ChoiceBox auswählen. Gibt es nur eine wird diese automatisch abgespielt.
    - httpclient von LastFM entwendet um die Feeds abrufen zu können


    An mehr erinner ich mich grade nicht (ausser kleinere Tweaks, die nicht sonderlich interessant sind)


    Geplant ist wie schon erwähnt das ganze auf Multifeed zu erweitern und dann auch das Setup vollständig über die UI zu erledigen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Wie gesagt, der Nutzerkomfort war.... naja - kaum vorhanden :winking_face:


    Habe mal eine neue Version hochgeladen. Es lassen sich die Feeds jetzt über das Menü konfigurieren und Multifeed wird unterstützt.


    Zur Bedienung:
    Es werden die Feeds in einem fest definierten Intervall (verschiebe ich noch ins Setup) abgefragt (alle, ggf bekommen die noch eine "autoupdate"-Eigenschaft, so dass sich das abstellen lässt). Werden neue Einträge gefunden, wird dies über eine Bildschirmnachricht an den Nutzer weitergegeben (Dialog, 5s auf dem Bildschirm) - wird vermutlich auch noch schaltbar gemacht.
    Der Nutzer kann sich die Feeds alle über das Extensions-Menü ("View RSS") anschauen. Dort ist eine Übersicht aller Feeds, unten wird angezeigt wie viele Nachrichten vorhanden sind.
    Bestätigt man mit OK, werden die Nachrichten des Feeds angeschaut. Nun kann man auch über die Bouquet-Tasten zwischen den Feeds durchschalten.
    Hat ein Eintrag Anhänge ("enclosures"), kann man sich diese über einen Druck auf OK anzeigen (Existiert nur eins wird es automatisch angezeigt, bei mehreren erscheint ein Auswahldialog). Die Wiedergabe funktioniert allerdings im Moment nicht (liegt soweit ich es aus dem Log lesen kann am gstreamer).
    Auf Exit geht man aus der Ansicht eines bestimmten Feeds wieder zurück in die Feedübersicht, ein erneutes betätigen von Exit beendet das Plugin.


    Das Eintrager den Feeds über die Fernbedienung ist natürlich nervig, aber da kann ich herzlich wenig drann ändern. Wer mag kann ja direkt in den Settings rumspielen (config.plugins.simpleRSS.feeds.<nummer>.uri ist die adresse, config.plugins.simpleRSS.feedcount ist die Anzahl an feeds).



    So, ich glaube das war alles was ich soweit zu sagen habe. Viel Spaß beim Testen :winking_face:


    *EDIT* Hab mal versucht ein IPKG zu erstellen. Wer mutig ist kanns ja testen :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Ich habe eine neue Version fertiggestellt. Ich sehe sie soweit als Final an, die Änderungen sind folgende:


    Das ist das, was mir in Erinnerung geblieben ist. Ich werde vermutich - sofern keine Fehler auftreten - erst einmal nicht weiter an diesem Plugin arbeiten.
    Ein bereits bekannter Fehler ist, dass nach Änderungen der Feeds im Setup die komplette History verworfen wird, muss mir also nicht berichtet werden :winking_face:


    tbz2
    IPKG (ungetestet)


    *EDIT* Tagfixes...


    *EDIT2* Per Rewrite werden jetzt Anfragen nach dem alten IPKG aufs neue umgeleitet.... Lest doch den Thread einfach mal bis zum Ende :smiling_face:


    *EDIT3* Man benötigt ENTWEDER das tbz2 ODER das ipkg, aber nicht beide. Sollte das ipkg wider Erwarten nicht funktionieren, bitte ich um eine entsprechende Rückmeldung, damit ich es zurückziehen / neu probieren kann. Solltet ihr das tbz2 zur Installation bevorzugen müsst ihr das einfach entpacken und mit selber Verzeichnisstruktur auf die Box kopieren. Damit das Plugin korrekt funktioniert solltet ihr eure Box (oder zumindest Enigma2) neu starten.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    3 Mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • wenn ich aktuell die plugins auschecke, funktionieren einige der plugins nicht, weil ein modul web.client fehlen würde, so die meldung. betrifft simplerss, lastfm und netcaster osä

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Da hast du recht.
    Die Abhängigkeiten schließen inzwischen den httpclient aus und nutzen direkt die Methoden von twisted. Das setzt allerdings auch das entsprechende Paket (twisted-web) voraus.
    Unglücklicherweise werden die Abhängigkeiten allerdings nicht eingelesen wenn die Plugins von bitbake gepackt werden und somit gehen die Abhängigkeiten verloren (auch wenn sie im entsprechenden control drinstehen).


    Leider gibt es dafür meines wissens keine Lösung, aber dabei lasse ich mich gerne belehren :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • wobei twisted-web2 ist ja im standard cvs dabei, wo ist der unterschied zu twisted-web?
    doof ist das vor allem, da, wenn man das plugin online nachinstalliert, die abhängigen module auch nicht mitinstalliert werden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • web2 enthält zwar alles nötige für einen server, allerdings keinen support für einen client. Deshalb wird für diesen auf web zurückgegriffen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • es ist ja kein problem, twisted-web ins image mit aufzunehmen, aber doof ist es schon, da alle die, die onlineupdaten, dieses problem haben werden da twisted-web auch bei einem onlineupdate nicht nachinstalliert wird.


    habe jetzt mal ein image mit twisted-web in den experimental packages gebaut und dann läufts - kommt dann auch in meine nächstes cvs image.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()