Neutrino FB/Standby abschalten

  • Ich habe mich jetzt durch von den alten dbox1 Tagen über die dBox2-Neutrino
    bis zur 7025 durchge(quält)arbeitet. Was mir im CVS, das ich in der Hauptsache benutze noch fehlt, ist dass ich wieder die Fernbedienungsbelegung von Neutrino auswählen kann. Ich habe einfach kein Verständnis, dass ein Druck auf Pfeil hoch mir eine Kanalliste, wo der Kanal um eins zurückspringt bzw. bei Pfeil runter eine Kanalliste mit nächstem Kanal anzeigt. Ich will wieder meine Kanalliste mit dem aktuellen Kanal !! mit der OK-Taste kriegen.


    Das habe ich mir alles schon in die keymap.xml eingebaut, jedes mal, wenn ich ein Update per Internet durchführe, sind meine schönen Einstellungen aber wieder zum Teufel. Da sich die Tastaturbelegung auch ständig ändert (Mediaplayer usw.) bin ich dann jedesmal wieder mit dem Editor zugange... Das ist ganz schön lästig.


    Ein weiterer Wunsch wäre es, den Standby durch Deep Standby ersetzen zu können. Auch hier muss ich nach jedem Update wieder aus den 3000 ms im Schlangencode wieder meine 0 ms machen, dass ein Druck auf Power die Box direkt in den Deep Standby schickt.


    Das alles geht mit der 7000er, meine Bessere Hälfte hat sich daran gewöhnt und schimpft immer wieder, wenn ich wieder ein Online-Update für die 7025 gemacht habe... (die 7000er ist mittlerweise fast arbeitslos..)


    Gruß aus Franken
    Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    2 Mal editiert, zuletzt von peter999 ()