String auf LCD Display ausgeben

  • Hallo zusammen,
    stehe wiedermal vor einem hofftlich kleinen Problem. Ich würde gern einen String
    auf das LCD Display ausgeben und natürlich auch ändern.
    Wie kann ich denn sowas anstellen?


    Danke+Grüße
    tYREL

    greetings tYREL

  • Hatte ich vorher ganz vergessen, damit ihr seht, wie weit ich gekommen bin.
    So habe ich versucht etwas aufs LCD-Display zu bekommen.


    kompilieren brachte keine Fehler.
    Dafür habe ich aber von Enigma diesen Fehler bekommen:

  • müsste in enigma_lcd.cpp zu finden sein. kannst evtl. gleich machen, wie in enigma_main.cpp mit dem sendernamen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hi dre,
    naja eigentlich war ich der Meinung, dass ich so es gemacht habe wie in enigma_main.h und enigma_lcd.h und auch entsprechend übernommen, aber wohl eher nicht. :confused_face:
    ich weiss nicht genau, warum ein symbol fehlen soll. weil das plugin kompiliert ja ohne fehler durch. ich habe ja heute abend noch eine weile zeit, mal sehen was ich noch hinbekomme :winking_face:

    greetings tYREL

  • sorry, war zu langsam mit meiner letzten antwort. was geschieht, wenn du einfach die enigma_lcd.h includest?


    dann solltest du doch die Definitionen von dort verwenden können.


    in class eShowInfo


    eZapLCD lcdmain;


    in eShowInfo


    lcdmain.lcdMenu->Title->setText("blabla");


    ïst wieder mal nur geraten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hi,
    hatte ich ganz zu anfang probiert. wenn das plugin aufgerufen wird, passiert nichts.
    und wenn man nach verlassen nochmals ins plugin menu wechselt, schmiert enigma ab.
    darum habe ich versucht die klassen alle nochmals zu definieren und dann das lcd anzusprechen. bis jetzt leider erfolglos. :confused_face:

    greetings tYREL

  • ich poste mal den code. wäre schön wenn wir das Problem gelöst bekommen könnten.


    greetings tYREL