mehrere Switch-Timer nacheinander

  • Wenn man mehrere Switch-Serien-Timer nacheinander programmiert (um das epg zu aktualisieren) wird nur der letzte nach anschliessendem manuellen umschalten wieder als 'wartend' deklariert.


    Alle anderen werden als 'umgeschaltet' deklariert.


    Dies führt dann wohl auch dazu, dass im epg ca. für die nächsten 6Std. alle Sendungen auf dem entsprechenden Sender mit dem Timer-Symbol versehen sind.


    Und beim herunterfahren meldet die Box dann, dass noch Timer aktiv sind.


    Hab noch mal nachgerechnet. Das Timer-Ende wird vernutlich immer auf 24.00Uhr gesetzt.
    Kann man die Switch-Timer-Länge nicht einfach auf 1 oder 2 Minuten setzen. Nach dem umschalten ist der ja beendet.

    cu


    floh

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • ist mir auch aufgefallen, wenn man eine sendung programmiert wird standardmäßig ein aufnahmetimer mit epg zeit +/- vor/nachlaufzeit programmiert. ändert man jetzt die timertyp richtung umschalten merkt sich die box offenbar die endzeit.
    kleiner würgaround, vor dem ändern des timertyps die endzeit runterdrehen. ich setze sie immer 2min nach beginn und es funktioniert einwandfrei.
    bei manuell angelegten timer würde ich empfehlen, erst aufnahme als typ zu setzen, dann die endzeit runterdrehen und nun wieder den typ auf umschalten.
    kann man aber gewiss im cvs auch eleganter lösen. :winking_face:
    Regloh

  • Danke für den Tipp.


    Ich hab die Dinger gleich als Switch-Timer programmiert.


    Werde die dann wohl mit deinem 'Workaround' :winking_face: noch mal neu anlegen.

    cu


    floh