DM600 Sat empfängt kein Signal

  • Hallo zusammen,


    die frisch zugelegte Box findet keine Kanäle; LOCK und SYNC bleiben aus, Netzteil liefert 12,3V, an Antenneneingang ist 13,5V vorhanden. Andere billigen Boxen haben einwandfreien Empfang an dem Anschluß. Was nun? :loudly_crying_face:

  • Kabel sitz am richtigen Anschluss; ob der Tuner erkannt wird schaue ich noch nach und wie muss dann die Box korrekt konfiguriert werden? 1 Satellite, dann in die manuelle Suche Transponder und dann FQ, SR, POL, FEC eingeben und dann keine LOCK-SYNC - oder muss ich sonst noch was beachten?

  • Zitat

    kabel am richtigen Anschluss ist drann?


    Kabel am 'LNB in' (wo sonst?..), aber in der 'Information' wo bei 7000er bei den 'Tuner' normalerweise 'Phlips' oder sowas steht ist bei dieser DM600 bezüglich den Tuner nichts zu sehen

    Zitat


    Die Satanalge ist auch digital tauglich?


    da ein anderer Receiver an diesem Anschluß 12430 V SR 20000 Irdeto2 kodiertes Signal einwandfrei empfängt gehe ich schon davon aus dass die Anlage digital tauglich ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von LauDE ()

  • Hast Du evt. die Möglichkeit die Box bei jemand anderem zu testen, um einen defekt auszuschliessen? Nicht das das ne Retourbox von Kunden ist, die nen defektes Netzteil hatte.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Zitat

    Hast Du evt. die Möglichkeit die Box bei jemand anderem zu testen, um einen defekt auszuschliessen?


    was meinst du damit? bei jemandem anderen der auch Satanlage hat? wenn ein anderer Receiver da Emfang hat dann macht es keinen Sinn es woanders zu testen - das Signal ist doch da... oder bei jemandem der technisch visierter als ich ist? aber der Tuner wurde von mir schon 3 mal ausgebaut und 3 mal eingebaut, Kontakte geprüft und ich bin schon am überlegen ob ich zu dem Oszi greifen muss und die Generation an Quarz des -Tuner uC prüfe und dann alle Spannungen und ob es von der Linux-Seite möglich ist das Vorhandensein des Tuners zu prüfen (bsp. lsmod ob das Modul da ist oder über /proc) ...

  • Hallo,


    ich habe seit etwa einem Monat auch eine DM600-S mit dem selben Problem. Hast du eine Lösung gefunden?


    Ich habe schon mehreres probiert, und auch schon die Verkabelung an meiner Anlage gecheckt. Mal funktioniert sie tagelang einwandfrei, und dann auf einmal habe ich nur noch 76% Signalstärke (vorher 92%) und einen BER Wert, der permanent schwankt. Deswegen habe ich auch kein Bild mehr.


    Um Probleme mit der SatAnlage auszuschließen, habe ich schon meinen alten Digitalen Receiver angeschlossen, und da war das Bild vorhanden.
    Nach Anschluß der DM600 (war das Bild wieder weg).


    Für eure Tipps bin ich dankbar.

  • Hallo habe ein ähliches Problem auf der cable version. (DM600)
    Auf der gleichen Leitung funktiniert die DM7025-c problemlos.


    Einstellungen RGB, PAL,.. viel mehr gibts nicht einzustellen, oder?
    Wenn ja wo und wie


    Gruss

  • Hi bin neu hier, aber ich habe gerade eine 600c installiert u. hatte ähnliche Problems.
    Überprüf mal das Kabel zwischen Wanddose und Receiver und dann bau mal eine neue Wanddose ein. Hat bei mir geholfen, der B.-Wert ist schlagartig von über 100000 auf 0 gegangen.
    Die 600 er Serie ist anscheinend viel empfindlicher was die Qualität des Eingangssignals betrifft!


    Viel Glück


  • Hallo, Ich habe auch das selben problem.
    Ich hab mir den kabel gewechselt, aber es macht es immer noch !

    Einmal editiert, zuletzt von limonade67 ()