7020 netzwerk

  • Hallo @ all


    ich bekome am monag mein erstes DB (7020+ 80GBHDD)


    meine frage


    ich habe cable 3Mbit (einzelplatz)


    kann ich jetzt ein HUB und ein netzwerk kabel kaufen
    und dass verbinden PC+DB so dass er immer im Inet ist.


    wen es funzt wäre schön wen mier jemand wass für harware am besten
    kable hab mall gelesen dass über HUB ein Cat5 muss und kein crosover.


    Danke im voraus


    Grüße

  • alles was du brauchst ist ein gateway router vom mediamarkt oder so..
    normaler weise hat er einen anschluss für wan (deine einwahl...) und einen lan anschluss mit 4-5 ethernet ports für kat5 verkabelung.

  • Hallo


    hab jetzt router gekauft (NETGEAR RP614 v3)
    muss ich jetzt ein Cat5 oder crossover kabel verlegen?


    und auser IP vergeben (dream) muss mann noch wass am router machen


    PS:an modem hab ich schon verbindung gemach und funzt super :grinning_squinting_face:


    Danke


    Mfg.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du einen Router hast solltest du den PC und die Dreambox korrekterweise mit einen "Patchkabel" also einen Kabel mit 1:1 Beschaltung verbinden.


    Ergänzend wäre zu sagen:
    Gute Geräte (also Switches und so einen beinhalten ja viele Router - alle die mehr als einen LAN-Port haben) können zwar die Kreuzung eines Crossoverkabels intern wieder aufheben - was bedeutet es ist egal welche Art von Kabel man anschließt - aber trotzdem empfehle ich in Solchen Fällen grundsätzlich die korrekten Kabel, nämlich Patchkabel zu verwenden.
    So vermeidet man, dass man sich bei einem evtl. Tausch des Routers wundert warum man keine Verbindung mehr hat...

    mfg ,
    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Ich gehöre auch zu den Anfängern und habe mit den Netgear WGE111 Wireless Game Adapter besorgt. Jetzt weiss ich nicht, wozu das Ding überhaupt gut ist. Mit dem Fernseher ins Internet geht wohl nicht. (Ich habe eine Fritzbox als Access-Point.) Kann ich mit dem PC auf gespeicherte Filme zugreifen? Eine Konfuguration des Netgear-Adapters mit dem Notebook habe ich ebenfalls nicht hingekriegt (Adapter wurde von der Software nicht erkannt). Die Beschreibung ist äußerst dürftig. Wer kann hier ein paar Tips zu grundlagen geben?