Neue 7025 und einige Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen meine 7025 und einige Fragen...
    (Daher verständlicher Weise noch recht unerfahren!)


    Wie kann ich eine Netzwerkfestplatte, auf der meine Audiodateien sind, mit der Dreambox ansprechen?


    Ich habe etwas über mehrere Images gleichzeitig gelesen, z.B. auf einer CF-Card, funktioniert das auch mit dem Originalimage? Also, das originale im Flash und auf der CF-Card ein anderes?


    Dann ist mir aufgefallen, dass es beim umschalten mit der Box, direkt danach, wenn der andere Sender auf dem TV erscheint kurzzeitig zu Störungen kommt, bevor es normal weitergeht. Ich denke, dass dies normal ist.
    Aber dann "zuckt" das Bild einmal kurzzeitig nach links, sobald der OSD verschwindet. Ist dies ebenfalls normal?


    Ich hoffe und freue mich auf Eure Antworten!


    Danke im voraus!

  • Zitat

    Originally posted by tepelmann
    Ich habe etwas über mehrere Images gleichzeitig gelesen, z.B. auf einer CF-Card, funktioniert das auch mit dem Originalimage? Also, das originale im Flash und auf der CF-Card ein anderes?


    Ja, Barry Allen oder Multiboot funktioniert unabhängig vom Image (zumindest theoretisch, falls die Treiber geladen sind)

  • Danke, dann ist die eine Frage schonmal geklärt!


    Ich habe mir den DCC besorgt, kann ich evtl. mit dem das Netzwerklaufwerk mounten?


    Edit: Ich habe noch eine Frage, die mich interessiert. Ich habe eine Box mit C-Twintuner, wie schließe ich die jetzt richtig an? Muss ich dort mit zwei belegten Antennenkabeln ran, oder kann man die auch überbrücken?
    Wozu ist der UHF-Modulator?

    Einmal editiert, zuletzt von tepelmann ()

  • Zitat

    Original von tepelmann
    Danke, dann ist die eine Frage schonmal geklärt!


    Wozu ist der UHF-Modulator?


    Die anderen Fragen wurden schon häufig gestellt und beantwortet, such einfach mal hier im Forum und du wirst fündig.


    UHF ist falls dein TV kein SCART hat, dann kannst du über UHF auf einem (analogen) Kanal, z.b. 39 das Bild der Dreambox "einspeisen". Voraussetzung ist natürlcih, dass dann dein TV über die entsprechenden Kabel mit der Dream verbunden ist.