Kabel Deutschland

  • Hi, spiele mit den gedanken mir eine Dreambox DM 7025 anzuschafen, meine frage nun ist kann ich sendungen mit gültigem abo von Prmiere oder Kabel digital aufzeichnen? das ist für mich die Kaufentscheidende frage? mfg dirk

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem CI-Modul (z.B Alphacrypt) ist das problemlos möglich.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Für Premiere und Kabel Deutschland reicht das Alphacrypt light.
    Das Omega CAM kann auch alle gängigen deutschen Anbieter.


    Das Alphacrypt light kostet ca 50-60€.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Moin,


    ich schlage mich auch mit dem Gedanken rum mir die 7025er zuzulegen. Ich habe extra bei Kabel Deutschland nachgefragt, ob ich deren Digital-Programm mit diesem Receiver empfangen/entschlüsseln kann.


    Antwort:

    Zitat


    Den von Ihnen angesprochen Receiver DREAMBOX ist nicht zertifiziert und kann durch Kabel Deutschland nicht freigeschalten werden.
    [...]
    Die Kabel Digital-geeigneten Receiver müssen eine Mindestvoraussetzungen erfüllen, z.B. neben der Nagravision-Verschlüsselung eine Jugendschutz- und eine Kopierschutzfunktion. Diese Funktionen hat Kabel Deutschland insbesondere auch den einzelnen Programmanbietern vertraglich zugesichert.
    [...]


    Jetzt bin ich doch erstaunt, dass es problemlos möglich sein soll. Ist es nur technisch möglich, die sehen es aber nicht gern?
    Wie können die überhaupt wissen, mit welchem Receiver ich das Programm empfange? Es gehen doch keine Informationen zum Sender zurück, oder doch?


    Weiss jemand mehr darüber, wie die Dinge da so laufen?

  • Hi,


    bin zwangs KD "Nutzer" und hab ne DM7025 mit 2 Kabeltunern hier rumstehen - funzt (wie genau kann ich dir per PN sagen).


    Bei KD (und auch Premiere) ist es allerdings so das du zum Abschluss eines Abos eine Zertifizierte Box mit Premiere Seriennummer brauchst - die Fragen danach. Da hilft aber ggf. eine olle dBox1 von eBay weiter ;).


    Oder du hast ganz großes Glück und die Jungs lassen sich entweder bequatschen das du ein Abo OHNE S/N machen kannst (wie in meinem Fall), oder du gibts eine falsche S/N an (hat bei einem Bekannten geklappt, nur die ersten Ziffern mussten passen).


    Der ganze Blödsinn mit den S/N hat angeblich mit dem Jugenschutz zu tun.


    Ansonsten kann weder KD noch Premiere feststellen womit du guckst - nur du bekommst halt keinen Support für KD/Premiere unbekannte Boxen, bzw. bei Problemen ist natürlich für KD/Premiere Fäller IMMER deine nicht zertifizierte Box an allen Problemen schuld.


    MfG.

    Einmal editiert, zuletzt von CryptMan ()