DM600 / Dm7025 - Aufnahmen auf NAS und Wiedergabe vom NAS

  • Hallo!


    Ich würde gerne wissen ob folgendes Szenario ohne Probleme möglich ist:


    Ich würde gerne mit einer DM600 oder einer DM7025 (ohne eine HDD in die Geräte zu integrieren) direkt auf meinem NAS (Thecus N5200) aufnehmen und diese Aufnahmen dann mit der DM600 oder der DM7025 von dort aus wiedergeben.


    Ist dies möglich mit der Standard Firmware von Dream oder nicht?


    Wäre es möglich wenn man Plug Ins installiert? Oder nicht?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Es geht über die Standard-Linux-Funktion, Laufwerke oder Verzeichnisse übers Netz zu mounten.
    Allerdings nicht über die GUI sondern über kleine Einzelerscripte auf der Konsole (die man automatisch beim Booten ausführen lassen kann und somit das Ganze 1x einstellt).


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Danke für die Auskunft. Hat dann nämlich den großen Vorteil, dass man im Wohnzimmer mit der 7025 (oder 8000) schön programmieren und aufnehmen kann während man was anderes guckt und vielleicht die Dame des Hauses an der 600er guckt und wenn man später im Bett liegt kann man die Aufzeichnung dann schön an der 600er gucken. Ohne brennen, HDD mitschleppen oder ähnliches. Super Sache, großes Plus für DREAM.


    Sind solche Scripte kompliziert?


    Kann man theoretisch mehrere Freigaben mounten?


    Muss man dann bei jeder Aufnahme das Laufwerk auswählen? Oder ist der Ort er Aufnahme durch das Script fest vorgegeben?