CF-Card wird nicht erkannt

  • Hi Leute!


    Ich habe mir eine 512 MB CF-Card von SanDisk zugelegt um verschiedene Images darauf zu speichern und diese dan zu testen. Wenn ich versuche per Flashwizard die Card anzusprechen (z.B. um sie zu formatieren) funzt das nicht, da sie offensichtlich nicht erkannt wird. Was die Card wohl schafft ist meine DM7020 im Dateimodus zum Absturz zu bringen. Hängt dann völlig fest. Neustart nur über Unterbrechnung der Stromzufuhr möglich.


    Hat jemand eine Idee? Oder ist die Card mit 512MB einfach zu groß?

    MfG, novize


    P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :winking_face:


    DM7020-Rel.1.1.0. vom 29.06.2005
    Samsung SP 2014 N; 200GB / 7200RPM

  • Hallo,


    also ich habe eine 512MB CF Card (von Hama, glaube ich...) ohne Probleme in meiner 7020.


    Hast Du auch eine Festplatte? Ist die evtl. als "Master" konfiguriert? Das könnte dann Probleme geben. Die Festplatte sollte auf "auto select" stehen.

  • Hi algol!


    HDD hab' ich drin. Ob die als "Master" konfiguriert ist weiß ich jetzt so nicht. Blöde Frage: Kann ich das über irgendein Menü abrufen oder muss ich die Box dazu aufschrauben? :confused_face: Hab' die HDD nämlich nicht selber eingebaut.
    Trotz allem schon mal besten Dank für den Tipp!

    MfG, novize


    P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :winking_face:


    DM7020-Rel.1.1.0. vom 29.06.2005
    Samsung SP 2014 N; 200GB / 7200RPM

  • Heute war es dann endlich so weit: Habe die Box aufgeschraubt, die HDD als "Cable Select" gejumpert und die Box wieder zugeschraubt.
    ABER: Der in meinem Eröffnungsbeitrag beschriebene "Fehler" tritt immer noch auf: CF-Card wird nicht erkannt und im Dateimodus schmiert die Box völlig ab.


    Wer weiß Rat?!?!

    MfG, novize


    P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :winking_face:


    DM7020-Rel.1.1.0. vom 29.06.2005
    Samsung SP 2014 N; 200GB / 7200RPM

  • überprüfe mal die pins. die knicken sehr gerne mall ab.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC