Dreambox mit Wechselrahmen?

  • Also bisher mache ich es immer so.
    Aufnehmen => per Netzwerk auf den PC übertragen => demuxen => schneiden => zusammenlegen (audio+Video)


    Klappt auch soweit sogut, nur das herunterladen der Filme könnte man doch irgendwie verbessern. Die 5-6 MB pro Sekunde sind mir zu wenig.
    So ein 4 GB Film von Pro 7 dauert rund 12-15 Minuten, bis der auf dem Rechner ist.


    Meine Idee, den Schritt einfach überspringen.
    HD per Wechselrahmen an Dream anschließen, und dann rausziehen und in den PC. So hat man die Daten gleich vor Ort, ohne diese erst von der Dream zu holen.


    Das einzigste Problem was ich sehe, die Daten sind ja in Linux Form gespeichert. Wie bekomme ich diese mit einem Windows PC herunter ?
    Ist meine Idee überhaupt durchführ bar ?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch Windows-Tools, die das ext2/3-Filesystem lesen können, das würde also gehen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hi,


    google mal nach "Ext2IFS_1_10b", damit kannst Du unter Windows auf EXT2/3 zugreifen.

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • es funzt.


    mach ich schon länger so.


    mach die platte in nen usb 2.0 wechselrahmen rein und danach den treiber aufrufen.
    steht in der bsystemsteurung drin.
    stzart/systemsteurung/ifsdrives


    aufrufen und den buchstaben angeben den man will.
    fertig .
    schon sollte man drauf zugreifen können.


    bevor man die hd abmeldet einfach den buchstaben wieder freigeben in ifs drives und dann platte abmelden.


    falls man nicht auf die daten drauf zugreifen kann mal das programm
    mountdiag.exe lw (lw = laufwerksbuchstabe) angeben.


    dann schreib das programm was für ein prob es gibt.


    evtl. mal die platte checken in der dreambox.
    (überprüfen).


    falls das dateisystem nicht mehr zugänglich ist über die dreambox empfehle ich das prgramm r-studio.


    damit kann man die files recovern.


    gruss pepsifreak