Update: Temporärer HD-Speicherplatzbedarf reduziert auf 0GB

  • Hi,


    ich habe gerade ein Update von Noad Online gestellt.


    Mit der Version 4.0 wird nun kein temporärer Speicher auf der Festplatte mehr benötigt. Bisher wurden 3-6GB temporärerer Platz auf der Festplatte belegt, um die TS-Dateien in das VDR-Format zu konvertieren. Jetzt kann Noad sofort TS-Dateien analysieren. Damit entfällt der notwendige Speicherplatz für dieVDR-Dateien.


    Zeitmäßig hat die Optimierung nicht so viel gebracht. Je nachdem wie das TS-Format aufgebaut ist, wird die Auffindung von Werbung auf der DM7025 1 bis 5 Stunden daueren. D.h. je nach Sender benötigt Noad unterschiedlich viel Zeit. Ich schätze, daß die benötigte Zeit durchschnittlich zwischen 3 und 4 Stunden liegen wird.


    Auf einen PC variert die Zeit zwischen 20 Minuten und 2 Stunden.


    Weiterhin gibt es nun mehrere Noad Parameter, die über das Noad-Setup eingestellt werden können. Diese Parameter dienen der Verbessung der gefunden Schnittmarken. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Verbesserung unerheblich ist. Deshalb sind diese Parameter standardmäßig erstmal deaktiviert.


    Wenn ihr von einer früheren Version updated, ist es erforderlich das Noad-Setup einmal auszuführen, damit die neuen Parameter voreingestellt werden können.


    Die Optimierung ist nur in der Betaversion ab 4.0 verfügbar. Die Stable Version ist zwar sehr Stabil. Sie basiert allerdings auf dem alten speichplatzintensieven Verfahren. Wenn noad automatisch über das TVTV-Plugin gestartet wird, ist zu beachten das auch das TVTV-Plugin auf die Version 4.0 geupdated werden muß. Generell gilt, daß das Noad- und das TVTV-Plugin mit gleicher Version aufeinander abgestimmt sind.


    Viel Erfolg


    Aladin


    PS: Das Plugin findet ihr hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von aladin25 ()